1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammenziehen. Trotzdem 3 Monate Kündigungsfrist??
Anonym4186
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen.

ich hatte vor ca 2 Wochen mit der Kundenhotline telefoniert und dabei erklärt, das ich mit meiner Partnerin zum 1. September zusammen ziehe. Wir beide haben bereits Unitymedia. Das heisst, ein Vertrag wird nicht mehr benötigt.

Die Dame hat gesagt, das wäre kein Problem. Ich soll dann einfach meinen Vertrag kündigen und da ich hier ein Sonderkündigungsrecht habe, geht das auch gleich auf den nächsten Monat.

Nun hab ich wieder mit der Hotline telefoniert und da wurde mir gesagt, dass meine Partner den Vertrag kündigen muss und nicht ich - da mein Vertrag ca. 5€ mehr kostet (ich hab noch das TV Start). Sie zahlt 19,95€ und ich 25,98€. Weiterhin müssten wir beide aber noch 3 Monate doppelt zahlen wegen der Kündigungsfrist.

Es kann doch nicht sein, dass meine Partnerin (oder ich) jetzt kündigen und nur noch an einem Ort die Leistung beziehen, aber noch weiterhin beide 3 Monate doppelt bezahlen müssen.

Kann mir da jemand das erklären was jetzt korrekt ist?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

Hier muss ich Scopi widersprechen, wenn 2 Unitymedia Kunden zusammen ziehen wird der Kosten Günstigere Vertrag zum Umzugsdatum gekündigt, da ist Unitymedia Kulanz & es sind keine 3 Monate zu Zahlen.

In deinem Fall muss der Vertrag der mehr kostet umgezogen werden & der Kosten Günstigere kann zum Umzugsdatum gekündigt werden.

Mit freundlichen Gruß

Justin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey,

tatsächlich ist es so, dass eine 3 monatige Kündigungsfrist im Falle eines Umzuges, wo bereits ein Anschluss besteht gilt.

Ein Umzug ist ja im Normalfall längerfristig geplant.

Der Support hat sich hier m.E. korrekt verhalten.

Denn rein theoretisch kann man auch 2 Internetzugänge an einer Dose (4-Loch-Dose) nutzen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

Hier muss ich Scopi widersprechen, wenn 2 Unitymedia Kunden zusammen ziehen wird der Kosten Günstigere Vertrag zum Umzugsdatum gekündigt, da ist Unitymedia Kulanz & es sind keine 3 Monate zu Zahlen.

In deinem Fall muss der Vertrag der mehr kostet umgezogen werden & der Kosten Günstigere kann zum Umzugsdatum gekündigt werden.

Mit freundlichen Gruß

Justin

Scoopi
Datenguru
Datenguru
xxxJustinxxx:

Hallo,

Mit freundlichen Gruß

Justin

Du hast recht. 😉

Ich hab es mit einer nicht Verfügbarkeit verwechselt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bisher wurde es so gehandhabt, dass beim Zusammenziehen der billigere Vertrag entfallen kann.
Ob da im Detail auch die 3Monatsfrist läuft, ist mir nicht bekannt.
Ebenfalls weiss ich nicht, ob das aktuell immer noch so gilt.

Ein UM-Mitarbeiter hat hier mal was zusammengefasst, das ich aber ohne funktionierende Suchfunktion nicht finden kann.

Den Aussagen des Telefonsupports traue ich nicht über den Weg.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Kein Thema :=) Deshalb ich gleich dazu nen Kommentar abgegeben 🙂

Mit freundlichen Gruß

Justin

Scoopi
Datenguru
Datenguru
xxxJustinxxx:

Kein Thema :=) Deshalb ich gleich dazu nen Kommentar abgegeben

Mit freundlichen Gruß

Justin

Sehr vorbildlich. 😄 
Anonym4186
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank!

Wie gehen wir dann vor?
Reicht eine Email von mir dass ich Umziehe und eine Email meiner Partnerin mit einer Kündigung und Verweis auf mein Schreiben?

Vg
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Att:
Vielen Dank!

Wie gehen wir dann vor?
Reicht eine Email von mir dass ich Umziehe und eine Email meiner Partnerin mit einer Kündigung und Verweis auf mein Schreiben?

Vg

Bitte nicht via Mail.

Bitte via Chat oder Fax, kann ich nur empfehlen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nach meiner Erinnerung benötigt man ein Schreiben mit beiden Kundennr usw. sowie beiden Unterschriften.
Ob es ein entsprechendes Formular gibt und wie man das übermittelt, entzieht sich meiner Kenntnis.