Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2019 16:59
ich hatte vor ca 2 Wochen mit der Kundenhotline telefoniert und dabei erklärt, das ich mit meiner Partnerin zum 1. September zusammen ziehe. Wir beide haben bereits Unitymedia. Das heisst, ein Vertrag wird nicht mehr benötigt.
Die Dame hat gesagt, das wäre kein Problem. Ich soll dann einfach meinen Vertrag kündigen und da ich hier ein Sonderkündigungsrecht habe, geht das auch gleich auf den nächsten Monat.
Nun hab ich wieder mit der Hotline telefoniert und da wurde mir gesagt, dass meine Partner den Vertrag kündigen muss und nicht ich - da mein Vertrag ca. 5€ mehr kostet (ich hab noch das TV Start). Sie zahlt 19,95€ und ich 25,98€. Weiterhin müssten wir beide aber noch 3 Monate doppelt zahlen wegen der Kündigungsfrist.
Es kann doch nicht sein, dass meine Partnerin (oder ich) jetzt kündigen und nur noch an einem Ort die Leistung beziehen, aber noch weiterhin beide 3 Monate doppelt bezahlen müssen.
Kann mir da jemand das erklären was jetzt korrekt ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2019 18:17
Hallo,
Hier muss ich Scopi widersprechen, wenn 2 Unitymedia Kunden zusammen ziehen wird der Kosten Günstigere Vertrag zum Umzugsdatum gekündigt, da ist Unitymedia Kulanz & es sind keine 3 Monate zu Zahlen.
In deinem Fall muss der Vertrag der mehr kostet umgezogen werden & der Kosten Günstigere kann zum Umzugsdatum gekündigt werden.
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 05.08.2019 17:50
tatsächlich ist es so, dass eine 3 monatige Kündigungsfrist im Falle eines Umzuges, wo bereits ein Anschluss besteht gilt.
Ein Umzug ist ja im Normalfall längerfristig geplant.
Der Support hat sich hier m.E. korrekt verhalten.
Denn rein theoretisch kann man auch 2 Internetzugänge an einer Dose (4-Loch-Dose) nutzen.
am 05.08.2019 18:17
Hallo,
Hier muss ich Scopi widersprechen, wenn 2 Unitymedia Kunden zusammen ziehen wird der Kosten Günstigere Vertrag zum Umzugsdatum gekündigt, da ist Unitymedia Kulanz & es sind keine 3 Monate zu Zahlen.
In deinem Fall muss der Vertrag der mehr kostet umgezogen werden & der Kosten Günstigere kann zum Umzugsdatum gekündigt werden.
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 05.08.2019 18:19
Hallo,
Mit freundlichen Gruß
Justin
Du hast recht. 😉
Ich hab es mit einer nicht Verfügbarkeit verwechselt.
am 05.08.2019 18:20
am 05.08.2019 18:24
Kein Thema :=) Deshalb ich gleich dazu nen Kommentar abgegeben 🙂
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 05.08.2019 18:25
Kein Thema :=) Deshalb ich gleich dazu nen Kommentar abgegeben
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 06.08.2019 00:07
am 06.08.2019 00:26
Vielen Dank!
Wie gehen wir dann vor?
Reicht eine Email von mir dass ich Umziehe und eine Email meiner Partnerin mit einer Kündigung und Verweis auf mein Schreiben?
Vg
Bitte nicht via Mail.
Bitte via Chat oder Fax, kann ich nur empfehlen.
am 06.08.2019 01:02