1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusammengezogen und nun zwei Verträge. Möglichkeit einen Vertrag zu kündigen?
Nicht anwendbar

Hallo,

ich werde demnächst umziehen zu meiner Lebensgefährtin. Meine Freundin nutzt bereits Unitymedia und ist zahlende Kundin. Da wir natürlich nicht zwei Anschlüsse benötigen, wollte ich fragen wie ich meinen aktuellen Vertrag auflösen kann.

Danke 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Melde dem Kundenservice den Umzug und teile direkt mit, das dort bereits ein UM-Vertrag vorhanden ist. Auch der Name des Kunden sowie die Kundennummer werden benötigt.

Weiterhin brauchst du dann den Mietvertrag in Kopie oder die Ummeldebescheinigung. Dann wird der günstigere Vertrag durch UM beendet und der höherwertige bleibt bestehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Melde dem Kundenservice den Umzug und teile direkt mit, das dort bereits ein UM-Vertrag vorhanden ist. Auch der Name des Kunden sowie die Kundennummer werden benötigt.

Weiterhin brauchst du dann den Mietvertrag in Kopie oder die Ummeldebescheinigung. Dann wird der günstigere Vertrag durch UM beendet und der höherwertige bleibt bestehen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nur aus Interesse: Kann man ggf die frei werdende Rufnummer übernehmen oder zu einem anderen SIP-Anbieter portieren.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Klar, das geht auch ohne Kündigung/Beendigung des Vertrages. Einfach dem Kundenservice Bescheid geben und dann den Portierungsauftrag (WICHTIG: OHNE Kündigung der restlichen MSN!) dem SIP-Provider zukommen lassen.