Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2021 11:38
Hallo Community,
vielleicht bekomme ich hier die gewünschte Hilfe:
wir betreiben seit einigen Jahren einen Anlagen-Anschluss (SO) mit Nummernblock 0-9 und einer Telefonanlage Auerswald 4410, da hier jedoch die Bandbreite für Internet zu gering ist läuft parallel ein Internetbusiness 100 Vertrag. Die Kopfnummer mit der Durchwahl 0 kann nicht aufgegeben werden und muss bleiben (Geschäftsanschluss). Wir würden gerne beide Verträge in einen überführen. Soweit ich das bisher gehört und verstanden habe ist aber
Variante 1: Anlagenanschluss mit Internet keine Option, da Bandbreite zu gering
Variante 2: VoIP Anschluss mit entsprechender Bandbreite keine Option, da unsere Kopfnummer wohl nicht portiert werden kann
Grundsätzlich benötigen wir nur die Kopfnummer mit der Durchwahl -0 und der Durchwahl -9 intern könnten die restliche Nummern entfallen.
Gibt es hierfür einen Lösungsansatz für die Portierung der Kopfnummer oder Alternativ wie wäre die Kostenstruktur für eine Rufumleitung des Anlagenanschlusses auf einen neuen Kombikabelvertrag mit Internet und Phone.
Vielen Dank und Grüße Sascha
am 12.01.2021 20:00
Hi Sascha,
habt ihr den Anlagenanschluss auch bei uns oder bei einem anderen Anbieter? Grundsätzlich wäre auch eine Mitnahme eines Anlagenanschlusses möglich. Es dürfen aber nicht mehr als 10 Rufnummern im Block sein. Das würde ja bei Dir passen. Wichtig wäre dann aber auch, dass deine Fritzbox mit gebucht wird. Die Mitnahme des Blocks muss entsprechend auf dem Rufnummer-Mitnahmeformular angegeben werden.
Was meinst Du genau mit der Kostenstruktur für die Rufumleitung?
Viele Grüße
Lars
am 12.01.2021 20:14
Hallo,
erstmal Danke für die Hilfe, bisher hieß es immer das wäre nicht möglich. Alle Verträge laufen über Vodafone. Wie und mit wem kann ich diesen Übertrag denn detailliert besprechen. Weder vor Ort im Shop, noch über die Hotline wurde mir qualifiziert geholfen.
Kostenstruktur war wohl etwas kompliziert gesprochen:-)
Ich meinte damit den Vergleich zu den jetzigen Kosten für zwei Verträge im Verhältnis zu einem neuen Kombivertrag und zusätzlich den Kosten für eine dauerhafte Rufweiterleiting der alten Nummern. Zweites wäre natürlich nicht optimal, da wir mit einer anderen Nummer raustelefonieren.
Grüße Sascha
am 12.01.2021 21:59
Hi SaschaL1,
der Anlagenanschluss läuft dann vermutlich über DSL, richtig? Du könntest ja dann auf einen höheren Businessvertrag mit Telefonie bei Kabel wechseln. Schau mal bitte in Dein Kundenportal, dort sollten Dir auch welche angeboten werden. Dann weißt Du auch, welche Kosten auf Dich für den einen Vertrag dann zukommen würden. Eine Rufweiterleitung ist ja nicht nötig, wenn die Nummern dann über den Kabelvertrag laufen und auch erreichbar sind.
Viele Grüße
Lars