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Antwort
Lösung
am 02.04.2020 14:02
am 17.04.2020 12:24
Heute die nächste lustige Situation. Wir erinnern uns: Die Mitarbeiterin hat uns das letzte mal am Telefon gesagt dass sie am Vertrag nichts verändern oder rückgängig machen kann und wir wurden immer wieder weitergeleitet. Später kam dann von dieser Mitarbeiterin eine schriftliche Bestätigung dass es doch gemacht wurde.
Da die Horizon Box vor Wochen zurückgesendet wurde und trotzdem zu hohe Beträge abgebucht werden, haben wir heute erneut angerufen. Zuerst wurde uns wieder gesagt dass man nichts machen kann, doch dieses mal hatten wir eine schriftliche Bestätigung. Der Mitarbeiter hat dann im System wohl etwas geprüft und uns gesagt, dass die Mitarbeiterin das letzte mal wohl was falsch gemacht hat. Der Mitarbeiter von heute meinte, dass sich die Kollegin wohl verklickt hat und an uns eine Bestätigung versendet wurde, obwohl sie eigentlich das Gegenteil machen wollte. Er meinte außerdem dass wir in diesem Fall dann wohl Glück gehabt haben.
trygood:
Wenn man Verträge am Telefon abschließt, kommt es schnell dazu, dass man sich am Ende übers Ohr gehauen fühlt. Mein Rat an Dich für die Zukunft: Schick eine Mail, dass du der Nutzung deiner Daten für telefonische Werbezwecken widersprichst, und ändere danach in deinen Einstellungen im Kundencenter, dass du nur noch Angebote per email und per Post erhalten möchtest. So kannst du immer genau sehen, was du abschließt, und wie viel es am Ende kostet. Wir leben in einer gefährlichen Welt, da muss man aufpassen, dass man nicht manchmal unter die Räder kommt
Die Einstellung im Kundencenter haben wir schon seit langem geändert, aber UnityMedia oder jetzt Vodafone ignoriert es getrost. Immer wieder bekommen wir Anrufen in denen sie uns irgendwas andrehen wollen. Selbst wenn man nicht ran geht, rufen sie später wieder an. Diese Anrufe sind wirklich andauernd! Von wegen weniger bezahlen und mehr Leistung. Man wird ständig angelogen und sieht jetzt ja was dabei raus kommt. Echt unverschämt.
Gibt es sonst noch Einstellungen die man vornehmen muss? Müssen wir zudem an datenschutz@unitymedia.de schreiben dass wir endlich in Ruhe gelassen werden?
am 17.04.2020 12:34
am 17.04.2020 14:08
Ich unterstelle mal, dass VF prinzipiell nicht zum Schaden seiner Kunden absichtlich handelt. Aber die Leute in den Call Centern sind einfach keine gute Idee, denn sie sind keine VF Mitarbeiter. Sie bekommen eine kurze Arbeitseinarbeitung und das war’s dann auch schon. Wer schon mal in so einem Call Center gearbeitet hat, weis, wie das funktioniert. Die Mitarbeiter bekommen auf ihren Bildschirm genaue Anweisungen, was sie tun sollen. Auch wieviel Zeit sie dafür haben...das erinnert ein bisschen an das Speedy-System des großen Fast Food Riesen, dessen Namen ich hier nicht bewerben will...
am 17.04.2020 14:15
am 17.04.2020 15:30
Roo geht garnicht auf unsere Aussagen ein - nur seine Sichtweise ist richtig.-Wenn du TV Schaust - sind die 20,99 € bereits vorher schon berechtigt gewesen.Auf Bewertungen auf Plattformen gebe ich nichts mehr, wir waren bei den Gesprächen nie dabei gewesen, also können wir uns darüber kein Urteil bitten.! Und ich kann dir eins sagen! Nicht immer ist der Anbieter Schuld! Wie oft wird die Sichtweise oder Erfahrungen ganz anders dargestellt als Sie eigentlich ist. Deshalb sagt man auch, dass man selbst die Erfahrungen beim Anbieter machen soll.!Wie sagt man so schön, es Bewerten nur Frustrierte Kunde - die Kunden die Zufrieden sind machen sich nicht die Mühe was nettes zuschreiben! Und die Unzufriedenen Kunden ist nur ein kleiner Bruchteil von 3-5 Prozent und das nochmal hat jeder Anbieter und ich denke das Kakuliert man auch ein..Oft ist es auch so, wie es in den Walt rein Schaalt so schalt es auch raus. Ein Mitarbeiter muss sich von dem Kunden nicht Anschrein lassen, Beleidigen lassen oder sonst was! Dann legt man auf! Und dann wird im Internet Geschrieben - Der Mitarbeiter hat einfach aufgelegt - obwohl ich selbst es Provoziert habe, aber das kann man sich ja natürlich dann nicht eingestehen
Aber es ist schon richtig, dass es hier primär um Fragen und Antworten geht, nicht darum, dass man Recht bekommt. Der Thread sollte sich schon mit der eingangs erwähnten Frage beschäftigen. Apropos Recht: Roo muss ja nicht auf unsere Vorschläge eingehen. Er muss entscheiden, wir können nur beraten. Mehr nicht.
am 17.04.2020 15:38
xxxJustinxxx:Roo geht garnicht auf unsere Aussagen ein - nur seine Sichtweise ist richtig.-Wenn du TV Schaust - sind die 20,99 € bereits vorher schon berechtigt gewesen.Auf Bewertungen auf Plattformen gebe ich nichts mehr, wir waren bei den Gesprächen nie dabei gewesen, also können wir uns darüber kein Urteil bitten.! Und ich kann dir eins sagen! Nicht immer ist der Anbieter Schuld! Wie oft wird die Sichtweise oder Erfahrungen ganz anders dargestellt als Sie eigentlich ist. Deshalb sagt man auch, dass man selbst die Erfahrungen beim Anbieter machen soll.!Wie sagt man so schön, es Bewerten nur Frustrierte Kunde - die Kunden die Zufrieden sind machen sich nicht die Mühe was nettes zuschreiben! Und die Unzufriedenen Kunden ist nur ein kleiner Bruchteil von 3-5 Prozent und das nochmal hat jeder Anbieter und ich denke das Kakuliert man auch ein..Oft ist es auch so, wie es in den Walt rein Schaalt so schalt es auch raus. Ein Mitarbeiter muss sich von dem Kunden nicht Anschrein lassen, Beleidigen lassen oder sonst was! Dann legt man auf! Und dann wird im Internet Geschrieben - Der Mitarbeiter hat einfach aufgelegt - obwohl ich selbst es Provoziert habe, aber das kann man sich ja natürlich dann nicht eingestehen
Ich würde nicht so hart urteilen. Du vermutest hier ein unangemessenes Verhalten, warst aber selbst nicht dabei. Wahrscheinlich haben so einige schon ihre Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht. Ich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand hier mal Luft verschafft und vielleicht auch nur, um dadurch einen klaren Kopf zu bekommen. Solange die Wortwahl stimmt.
Aber es ist schon richtig, dass es hier primär um Fragen und Antworten geht, nicht darum, dass man Recht bekommt. Der Thread sollte sich schon mit der eingangs erwähnten Frage beschäftigen. Apropos Recht: Roo muss ja nicht auf unsere Vorschläge eingehen. Er muss entscheiden, wir können nur beraten. Mehr nicht.
am 17.04.2020 15:56
am 17.04.2020 16:00
@Justin, ich denke, Du bist noch ein junger Mann.
Kunden helfen Kunden.
ich habe einige Zeit überlegt ob ich auf Deinen Kommentar reagieren sollte.
Ich denke, Dein Kommentar ist voll daneben.
Wo hast Du die 95% her, wie schon in einem anderen Kommentar geschrieben.
Als Du Deinen Kommentar geschrieben hast, scheinst ein bisschen erregt gewesen zu sein.
Achte bitte auf Deine Rechtschreibung.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 17.04.2020 16:00
Gibt es sonst noch Einstellungen die man vornehmen muss? Müssen wir zudem an datenschutz@unitymedia.de schreiben dass wir endlich in Ruhe gelassen werden?
am 17.04.2020 16:13
@Justin, ich denke, Du bist noch ein junger Mann.
Kunden helfen Kunden.
ich habe einige Zeit überlegt ob ich auf Deinen Kommentar reagieren sollte.
Ich denke, Dein Kommentar ist voll daneben.
Wo hast Du die 95% her, wie schon in einem anderen Kommentar geschrieben.
Als Du Deinen Kommentar geschrieben hast, scheinst ein bisschen erregt gewesen zu sein.
Achte bitte auf Deine Rechtschreibung.