abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zurück zur Connect Box?
Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.

Vor etwa gut über ein halbes Jahr habe ich mich für die Fritzbox entschieden, da mir die UM Mitarbeiter es mir empfohlen haben. Doch ich fand es komisch das ich viel mehr bezahlt habe als gedacht (5€/Monat weiß ich). Dann habe ich nach geschaut und gesehen das ich 30€ für die Option Telefon komfort oder so bezahlt habe, was mir aber nicht gesagt wurde. Erst heute hab ich mich damit erst auseinandergesetzt. Habe habe 250 Mbit Leitung. Habe die FB 6490 Cable. Bin zurzeit sehr enttäuscht von der FB. Damals wusste ich nicht, das technisch gesehen ,im Internet Bereich die Boxen sich ähneln. Die Connect box ist sogar Wlan Technisch besser. Jzt zur Frage sollte ich dann einfach nicht zur Fritzbox wechseln anstatt 5€ im Monat zu bezahlen ,was sich eigentlich nicht lohnt, den im Bereich Wlan sind die Boxen gleich Stark. Wenn ich auf meinem Handy(Handy auf neusten Stand) Seuten öffne laden die lange oder beim Yt schauen läd es besser. Und die Reichweite der FB geht mir auf die nerven. Die Connect box ist daa vieelll besser

31 Antworten 31
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,


Die Fritzbox 6591 gibt es nur in den 1000. Tarifen mit TKO (4,99 €) in allen anderen Tarifen gibt es die 6490 für 4,99.



Zudem gibt es die Connectbox nicht mehr, solltest du Wechseln erhältst du die VF Stadtion.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
xxxJustinxxx:

Hallo,


Die Fritzbox 6591 gibt es nur in den 1000. Tarifen mit TKO (4,99 €) in allen anderen Tarifen gibt es die 6490 für 4,99.



Zudem gibt es die Connectbox nicht mehr, solltest du Wechseln erhältst du die VF Stadtion.


Mit freundlichen Gruß

Justin



Ist die Vodafon Station besser oder die Connect box
Gelöschter User
Nicht anwendbar
xxxJustinxxx:

Hallo,


Die Fritzbox 6591 gibt es nur in den 1000. Tarifen mit TKO (4,99 €) in allen anderen Tarifen gibt es die 6490 für 4,99.



Zudem gibt es die Connectbox nicht mehr, solltest du Wechseln erhältst du die VF Stadtion.


Mit freundlichen Gruß

Justin


In den sogenannten "red Zones" werden inzwischen durchaus auch 6591 für beliebige Geschwindigkeiten getauscht. Man will dort Docsis3.0 entlasten, so gut es geht.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Dort wird die Connectbox Zwangsausgetauscht auf VF Station. Das dort Fritzboxen von 6490 auf 6591 hab noch nicht gehört.:unamused:


Plumper:

xxxJustinxxx:

Hallo,




Die Fritzbox 6591 gibt es nur in den 1000. Tarifen mit TKO (4,99 €) in allen anderen Tarifen gibt es die 6490 für 4,99.






Zudem gibt es die Connectbox nicht mehr, solltest du Wechseln erhältst du die VF Stadtion.




Mit freundlichen Gruß


Justin



In den sogenannten "red Zones" werden inzwischen durchaus auch 6591 für beliebige Geschwindigkeiten getauscht. Man will dort Docsis3.0 entlasten, so gut es geht.


Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
xxxJustinxxx:

Dort wird die Connectbox Zwangsausgetauscht auf VF Station. Das dort Fritzboxen von 6490 auf 6591 hab noch nicht gehört.:unamused:



Doch, wird gemacht, es werden auch bereits 6591 für alle Tarife ausgegeben, vorerst aber nur in "Red Cluster" Segmenten, sowohl im Tausch, als auch als Neugeräte. Zudem wird die 6490 nicht mehr hergestellt und wird auch nicht mehr geordert. Wenn die Restbestände aufgebraucht sind, gibt es nur noch die 6591.

MfG
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hemapri:
xxxJustinxxx:

Dort wird die Connectbox Zwangsausgetauscht auf VF Station. Das dort Fritzboxen von 6490 auf 6591 hab noch nicht gehört.:unamused:






Doch, wird gemacht, es werden auch bereits 6591 für alle Tarife ausgegeben, vorerst aber nur in "Red Cluster" Segmenten, sowohl im Tausch, als auch als Neugeräte. Zudem wird die 6490 nicht mehr hergestellt und wird auch nicht mehr geordert. Wenn die Restbestände aufgebraucht sind, gibt es nur noch die 6591.

MfG



Ist Lünen, Hirtenweg ein solches Red Cluster Segment?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hemapri:
xxxJustinxxx:

Dort wird die Connectbox Zwangsausgetauscht auf VF Station. Das dort Fritzboxen von 6490 auf 6591 hab noch nicht gehört.:unamused:






Doch, wird gemacht, es werden auch bereits 6591 für alle Tarife ausgegeben, vorerst aber nur in "Red Cluster" Segmenten, sowohl im Tausch, als auch als Neugeräte. Zudem wird die 6490 nicht mehr hergestellt und wird auch nicht mehr geordert. Wenn die Restbestände aufgebraucht sind, gibt es nur noch die 6591.

MfG



Also könnte ich dann did Fritzbox 6591 kriegen oder nicht?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du hast doch damit angefangen, dass sie dir angeboten wurde.
Ich habe nur an anderer Stelle davon gehört, dass das schon vereinzelt gemacht wird.
Scoopi als Guide weiss davon bisher noch nichts.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Plumper:
Du hast doch damit angefangen, dass sie dir angeboten wurde.
Ich habe nur an anderer Stelle davon gehört, dass das schon vereinzelt gemacht wird.
Scoopi als Guide weiss davon bisher noch nichts.


 Wir als Guides (ganz normal sterbliche Menschen & Kunden) bekommen auch keinerlei Internas.

Abgesehen von Hemapri, er ist Servicetechniker, dadurch weiß er sicherlich bedeutend mehr.


Auch als OFT'ler erhalten wir keine internen Infos bezüglich Marketing & Neuerungen etc.

Ich kann aber nur nochmal betonen, dass es tatsächlich eine Katastrophe ist keine Freigaben, nicht mal für IPV6 mit der VS realisieren zu können. Auch der selbst im VF Kundencenter einzustellende BridgeMode ist für UM Kunden mit der VS nicht verfügbar.


In meinem Test klappte das nicht mal mit deaktivierter Firewall.

Fazit: Mit der VS kannst du kein Gerät von außerhalb erreichen.

Wenn du als Kunde also beispielsweise ein NAS betreibst kannst du nur ein eigenes Modem/Router kaufen. Ausnahme ist hier eine Synology welche über einen Relay-Server-Dienst verfügen.




Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym87053
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ist die VS besser als die Fritzbox 6490 oder der Connect Box