1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugesagte Vertragsaktivierung um 5 Monate verzögert
Frey_R_Funden
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team, 

mir wurde bei Vertragsabschluss auf ausdrückliche, unmissverständliche Nachfrage versichert, dass der Vertrag sofort aktiviert werden kann (Kabel Internet), nur das Umschalten des Telefonanschlusses muss warten, bis mein Vertrag mit meinem jetzigen Provider im September ausläuft. 

Die Hotline ist seit Tagen nicht erreichbar und es sieht so aus, dass der Internet Anschluss erst im September aktiviert wird. Könnt Ihr Euch das bitte anschauen? 

Sollte ich bis zum Wochenende nicht hören, werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi teebee,

normalerweise wird man nach Anschluss des Routers auf eine Aktivierungsseite weiter geleitet und kann die Freischaltung selber durchführen.

Das hat anscheinend bei Dir nicht ganz sauber geklappt. Smiley (gleichgültig) Aber freut mich zu hören, dass der Anschluss sich mittlerweile aktiviert hat.

Ich mache hier dann auch zu.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Stephan

Hi teebee,

den Anschluss kannst Du schon vor Umschaltdatum freischalten. Schließe dazu bitte das Gerät an, das Du von uns bekommen hast.

Gruß

Stephan

Ich hatte das Gerät bereits einen Tag bevor ich diesen Eintrag erstellt habe, angeschlossen. 

Irgendwann, nach diesem Eintrag und einem Anruf bei der Störungnummer (die einzige die teilweise erreichbar ist), hat es dann automagisch funktioniert. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn einem die Aktivierung der Internet-Verbindung per e-mail mitgeteilt wird anstatt darüber zu rätseln, ob der Anschluss nun freigeschaltet ist oder nicht. 

Stephan

Hi teebee,

normalerweise wird man nach Anschluss des Routers auf eine Aktivierungsseite weiter geleitet und kann die Freischaltung selber durchführen.

Das hat anscheinend bei Dir nicht ganz sauber geklappt. Smiley (gleichgültig) Aber freut mich zu hören, dass der Anschluss sich mittlerweile aktiviert hat.

Ich mache hier dann auch zu.

Gruß

Stephan