1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu viel abgebucht - Kundenservice reagiert nicht!
Systemopfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

in den letzten zwei Monaten wurden für meinen Kabel-Tarif jeweils 10 € zu viel abgebucht. Zwei Telefonate mit dem Kundenservice führten zum Ergebnis, dass es sich dabei um einen "Systemfehler wegen Systemausfall" handelt und die zu viel abgebuchten 20 € zurückgebucht werden. Dies sollte mir nach dem Telefon via Mail bestätigt werden. Ich habe jedoch jeweils keine Mail und bis dato auch keine Rückerstattung erhalten. 

Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei wieder einmal eher um einen "xxx mit System".

Deswegen probiere ich es nun nochmal auf diesem Wege bevor die Sache gleich an den Anwalt geht.

Bitte um Rückmeldung!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Update: ich habe nun tatsächlich eine Bestätigung via Mail erhalten, in der erwähnt wird, dass "tatsächlich zu viel abgebucht wurde". Genauere Details bzw. der Bertrag wurden jedoch nicht aufgeführt. Die Gutschrift wird auf meiner nächsten Rechnung ersichtlich sein. Ich bin gespannt, ob das System zum Stichtag funktioniert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ist das evtl die normale Preisstaffelung die nach 12 Monaten eintritt ?

Der glubb is a Depp

@Systemopfer 10€ mehr abgebucht, als auf der Rechnung steht? Also bei VF passiert einiges, mit dem ich nicht ganz einverstanden bin. Dass man aber absichtlich und mit System 10€ mehr abbucht halte ich ehrlich gesagt für Unsinn. Im übrigen würde ich derartige Probleme nicht mit irgendeiner hotline zu klären versuchn, sondern halt mal etwas schriftlich machen. Und die Anwaltskeule als Drohung interessiert in einer community, die dem Austausch von Kunden untereinander dient herzlich wenig.

Nein, die Mehrabbuchung startete schon im 2. Vertragsmonat. Vodafone hat mir ja auch zweimal bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt. Jedoch passiert danach einfach nichts mehr. Die zugesicherten E-Mails mit der Bestätigung der Rückerstattung werden einfach nicht versandt. Da hilft letztendlich wohl nur noch ein Anwalt, eine Anzeige bei der Polizei und eine Meldung an die Verbraucherzentrale.

Update: ich habe nun tatsächlich eine Bestätigung via Mail erhalten, in der erwähnt wird, dass "tatsächlich zu viel abgebucht wurde". Genauere Details bzw. der Bertrag wurden jedoch nicht aufgeführt. Die Gutschrift wird auf meiner nächsten Rechnung ersichtlich sein. Ich bin gespannt, ob das System zum Stichtag funktioniert. 

Beachte das ggf die Rechnung KEINE Gutschrift beinhaltet, Vodafone dann aber trotzdem nichts von deinem Konto bzw weniger abbbucht.

@Systemopfer  schrieb:

Da hilft letztendlich wohl nur noch ein Anwalt, eine Anzeige bei der Polizei und eine Meldung an die Verbraucherzentrale.

Anzeige? Wegen was denn? Verbraucherzentrale? Wozu?

Am einfachsten wird es sein, ein Moderator schaut sich das mal an. Der TE teilt ja nicht mal mit, ob der Betrag einfach so abgebucht wird oder ob die Rechnung falsch ist. Statt dessen wird (in einer community "Kunde zu Kunde") mit allem möglichen gedroht.