Archiv_Kabel

Siehe neueste
Zahlung vor Geräteversand?
Anni2
Smart-Analyzer

Warum musste ich für meinen Fernsehanschluss schon zahlen, obwohl ich den Receiver und die Smartcard erst drei Tage später erhalten habe? War das ein Versehen?

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Claudia
Moderatorin
Wer sich wundert, warum er bereits für einen abgeschlossenen Fernseh-Vertrag zahlen muss, obwohl er die für das digitale Fernsehen erforderlichen Geräte noch nicht hat, für den sind folgende Informationen wichtig:
Der Vertrag läuft ab dem Zeitpunkt, an dem die Geräte mit dem Paketservice verschickt werden. Der analoge Anschluss ist dabei bereits verfügbar. Eine Abrechnung ab Erhalt der Geräte ist systemseitig nicht realisierbar, da der Kunde u.U. zur Paketübergabe nicht persönlich angetroffen wird und daher nicht eindeutig bestimmt werden kann, wann ihm die Geräte zur Verfügung stehen.
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Barney_Ross
Smart-Analyzer
Ruf noch mal im Kundenservice an und erkundige dich doch mal da
0800 27 87 000!
Mehr anzeigen
Kabelfan3
Smart-Analyzer
Da ist doch immer besetzt. Weiß das hier denn keiner? Das war bei meinen Eltern übrigens auch so. Die haben sich tierisch aufgeregt, weil ihnen das keiner erklären konnte.
Mehr anzeigen
User1207
Netzwerkforscher
Der Zahlungsbeginn startet mit dem Aktivieren des Vertrags. Jedoch wird der Vertrag mit dem Geräteversand bereits aktiviert. So passiert es, dass der Vertrag bereits 2 oder 3 Tage läuft und erst dann die Geräte ankommen.
Mehr anzeigen
Anni2
Smart-Analyzer
Na prima. Wenn ich am Telefon jemanden erreichen würde, hätte ich ja nicht hier gefragt...
Mehr anzeigen
Mahnweh
Smart-Analyzer
das Anrufaufkommen ist zwischen 07:30 - 8:00 bzw 21:30 - 22:00 nicht so hoch und die Wartezeit müsste sich verkürzen
Mehr anzeigen
VF_Evi6
Ex-Moderator:in
Hallo Anni,
wenn du bei der Hotline nicht durchkommst, schreib doch einfach eine Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@kabeldeutschland.de
Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Na ja die Antwort ist nur zum teil richtig.

Der Vertrag wird aktiv mit dem versandt (Auftrag bei DHL) des Gerätes.
TV Nutzung ist im Grunde möglich aber halt nur Analog.
Mehr anzeigen
Abilitus
Netzwerkforscher
Aha? Geht die SC "scharf" raus? ich dachte, die muss erst aktiviert werden, und ab dem Zeitpunkt startet dann die Zahlungspflicht?
Mehr anzeigen
Top Autoren