Zahle sowohl Kabel als auch DSL
Jonesb
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen :D,

ich habe am 9.9.2020 von DSL zu Kabel gewechselt.

Anscheinend, ist die Kündigung des DSL Vertrages nicht erfolgt, da ich bis heute weiterhin die Grundgebühr für beide Verträge zahle.

Daraufhin rief ich beim Kundensupport an, der mich erstmal von Kabel zu DSL schickte, da ja dort der irrtümliche Vertrag ist, von dort aber wieder zu Kabel, da diese den DSL Vertrag ja hätten kündigen müssen usw...

Ein netter DSL MA hat dann aber mein Anliegen per Mail weitergeiltet mit der Bitte, ich solle auch noch eine Mail an VF diesbezüglich schicken mit meinen 2 Kundennummern und der Bitte den DSL Vertrag zu kündigen und mir die zu viel gezahlten Beträge zu erstatten.

Gesagt getan, nun bekomme ich aber Anrufe der DSL Kundenrückgewinnung, warum ich denn meinen Vertrag kündigen wolle ^^

Da ich gerade nicht weiter weiß, könnte mir hierbei ein Mod weiterhelfen ? 🙂

VG Jonas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hey Jonesb,

da scheint beim Wechsel was schiefgelaufen zu sein.
Ich geh davon aus, dass hier keine Portierung der Rufnummer beauftragt wurde, oder wir das Anbieterwechselformular nicht ausgefüllt zurückgekriegt haben.

Dann existieren beide Verträge erstmal parallel.
Da Du ja scheinbar einen Rückruf der Kundenrückgewinnung bekommen hast ( der wirklich etwas am Thema vorbei ist) - scheint Deine Mail mit der Bitte um Kündigung ja bearbeitet worden zu sein.

Schick mir mal eine PN mit beiden Kundennummern.
Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jonesb 

Wurde den die Rufnummernportierung auf Cable durchgeführt ? Bei Wechsel auf Cable  muss fuer den Wechselprozess auch die Rufnummernportierung beauftragt werden.

Ist der Wechsel erfolgreich durchgeführt, wird anschließend der DSL Vertrag beendet und die Abschlussrechnung erstellt.

Da immer ein ganzer Monat berechnet wird, erfolgt eine evtl. Erstattung mit der Abschlussrechnung im Folgemonat.

Jonesb
Digitalisierer
Digitalisierer

@CE38 Nein das wurde anscheinend auch vergessen

@Jonesb 

Das erklärt das Problem. Am Prozess der Rufnummernportierung hängt auch die korrekte Beendigung des DSL-Vertrages. Fuelle das Portierungsformular aus und sende es zurück. Du hast es ja mit zwei verschiedenen Vodafone Unternehmen zu tun.

Jonesb
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die Info, und woher bekomme ich diesen Antrag?

Habe im Netz nichts gefunden

@Jonesb 

Die Zusendung kann vielleicht ein Mod nochmal veranlassen.

Weitere Infos findest du hier (unter Punkt 2:

Auch hier wird nochmal auf das Anbieterwechselformular als Voraussetzung hingewiesen

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Rufnummer-Mitnahme-DSL-amp-Kabel/td-p...

Andre

Hey Jonesb,

da scheint beim Wechsel was schiefgelaufen zu sein.
Ich geh davon aus, dass hier keine Portierung der Rufnummer beauftragt wurde, oder wir das Anbieterwechselformular nicht ausgefüllt zurückgekriegt haben.

Dann existieren beide Verträge erstmal parallel.
Da Du ja scheinbar einen Rückruf der Kundenrückgewinnung bekommen hast ( der wirklich etwas am Thema vorbei ist) - scheint Deine Mail mit der Bitte um Kündigung ja bearbeitet worden zu sein.

Schick mir mal eine PN mit beiden Kundennummern.
Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!