1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo ist mein HÜP? Anschluss überhaupt möglich?
AppeD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus Leute,

ich hab heute einfach mal geschaut, ob mir Vodafone inzwischen einen Kalbelinternetanschluss schalten kann und siehe da: Wo vor ein paar Monaten noch stand, dass ich nichts kriege, wird mir inzwischen die GBit Leitung angeboten.

Das komische ist, laut Hotline und irgendwelchen Karten und Levels muss definitiv ein Kabel bei uns ins Haus gelegt worden sein, den Termin mit dem Techniker habe ich am 23., ich kann mir aber nicht vorstellen, wo dieses Kabel bzw. der Hausübergabepunkt liegen soll?

Ich habe bisher nur den APL der Telekom gefunden, kann es sein, dass Vodafone mich heiß macht und im End-Effekt garnicht abliefern kann?

PS: Ich hab euch mal ein Bild vom APL mit hinzugefügt, vielleicht ist es ja doch das Vodafonekabel?

LG Marco 🙂

6 Antworten 6
AppeD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ahja kleiner Nachtrag: Das Haus wurde 1998 gebaut, wird denn der Kabelanschluss präventiv ins Haus gelegt beim Bau, ohne das man ihn nutzt (quasi für spätere Zeiten) oder ist das keine übliche Praxis?

https://shop.brauntelecom.de/Passive-Verteiltechnik/BK-Zubehoer/HUEP-1-218-NA.html

so schaut ein Hüp aus, das Foto ist Telefon (DSL)

mach mal das Foto größer evtl kommt ja noch was rein

Der glubb is a Depp

Puh, sowas haben wir haben wir nicht im Haus, bei uns geht Strom und DSL an derselben Stelle ins Haus, könnte mir nicht erklären wieso das HÜP für den Kabelanschluss wo anders eingeht.

Das ist wirklich komisch, zumal mir Vodafone zugesichert hat, ich wäre ans Netz angeschlossen

Anbei die komplette "Box" in der Wand

Warte einfach auf den Techniker, wenn ein Kabel vorhanden sein sollte, dann wird er das sicherlich finden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der Techniker hat in der Regel ne Karte im kleinen Tablet oder sieht, wo der HÜP sein sollte. Das können die unmöglichsten Orte sein (bei uns am Büro hängt der auf 4,5m Höhe an der Ecke des Hauses in der gleichen Farbe wie der Holzbalken, hat ewig gedauert bis wir den fanden...)

Dein Bild jedenfalls ist der gute Klingeldraht der Telekom für (V)DSL.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AppeD,

wenn der Techniker zu Dir kommt, wird er schon wissen wo zu suchen ist bzw. was gemacht werden muss.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!