Wieder zu Unitymedia wechseln?
Nicht anwendbar
Hi zusammen,

ich war bis Januar Kunde bei UM, habe allerdings wegen kleineren Querelen fristgerecht gekündigt und habe zu Vodafone gewechselt.

Bei Vodafone habe ich nun zum 21. diesen Monat vorzeitig gekündigt, da diese mir bei weitem nicht die bestellte Leistung erbringen können. (100 MB wird gezahlt, vertraglich sind mindestens 54mb zugesichert und zum feierabend kamen leider nur 2-8MB durch)

Deshalb nun die frage;

Wie komme ich günstiger wieder zu einem neuen UM Vertrag, indem ich mich gleich morgen bei Ihnen wieder melde und einen neuen Vertrag mit UM schließe (was ja dann evtl als "wechsler" durchgeht?) oder wenn ich den neuen UM Vertrag auf meine Frau schließe?

Vielen Dank im voraus und schönen Feiertag!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Daniel:
Du kannst einfach einen Vertrag auf der Website abschließen.

Das war nicht seine Frage - ihm ging es um den Status als "Neukunde".

Wenn du seit Januar kein Kunde mehr bist, dann sind die 3 Monate ja so gut wie um. Wenn du 3 Monate am Stück keinen UM-Anschluss hattest, gilst du wieder als Neukunde und bekommst den Wechslerbonus. Wenn du den Vertrag auf deine Frau abschließt, wird das zwar zum Neukundenpreis gehen, aber dann ohne Wechslerbonus, da der Vertrag beim Altanbieter - also Vodafone - auch auf den Vertragspartner bei UM laufen muss. Sprich: Wenn DU der Kunde bei Vodafone bist, dann bekommst auch nur DU einen Wechslerbonus.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Daniel:

Wenn du seit Januar kein Kunde mehr bist, dann sind die 3 Monate ja so gut wie um. Wenn du 3 Monate am Stück keinen UM-Anschluss hattest, gilst du wieder als Neukunde und bekommst den Wechslerbonus. Wenn du den Vertrag auf deine Frau abschließt, wird das zwar zum Neukundenpreis gehen, aber dann ohne Wechslerbonus, da der Vertrag beim Altanbieter - also Vodafone - auch auf den Vertragspartner bei UM laufen muss. Sprich: Wenn DU der Kunde bei Vodafone bist, dann bekommst auch nur DU einen Wechslerbonus.  

Nicht anwendbar
Droggelbecher:
Daniel:

macht sinn, danke dir!