Frage
Antwort
Lösung
am
06.03.2020
08:24
- zuletzt bearbeitet am
06.03.2020
09:09
von
Mav1976
Und wieder hoffe ich auf Unterstützung der Community bzw. der Moderatoren.
Ich mußte meine Vodafonebox gegen eine Fritzbox tauschen. Beim ersten Telefonat wollte die Mitarbeiterin mir eine Fritzbox xxx zuschicken, ohne dass Gebühren anfallen - ich hab mich gefreut, leider kam sie zum versprochenen Termin nicht an. Nach dem nächsten Telefonat wurde mir dann die Fritzbox 6591 zugeschickt, allerdings für 6,99 pro Monat und einmalig 29,99. Nach wieder unerfreulichen Telefonaten habe ich dann aufgegeben, es dabei belassen und gehofft, dass jetzt Ruhe ist. Denkste!
Für meinen uralten Kabel TV Vertrag, für den ich seit Jahren 16,90 bezahle, bekam ich eine Gutschrift über 5,24 € für die Zeit vom 21.1. bis 29.2. und der Vertrag wurde beendet. WARUM??
Gleichzeitgi bekam ich eine Rechnung über 54,74€, bestehend aus 5,24€ für die Zeit vom 21.2. bis 29.2. und 49,50€ Einmaliger Preis zu Vertragsbeginn ( ich habe jetzt eine neue Vertragsnummer). Auf Nachfrage, was das solle bekam ich die Antwort " ich solle mich doch nicht so haben, im nächsten Monat bekommen sie 20€ gutgeschrieben und dann ist das doch ausgeglichen" . Als ich meinen Unmut äußerte, wurde aufgelegt.
Ist es rechtens, dass Vodafone von meinem Konto für einen anderen Vertrag Geld abbucht, ohne dass ich dafür eine Einzugsermächtigung gegeben habe? Wenn sie so schnell mit dem Abbuchen sind, warum dann nicht mit der Gutschrift?
Liebe Moderatoren, was ist euch lieber? Ich lasse die Lastschrift wieder zurückgehen, was Gebühren verursacht, oder ihr veranlaßt, dass das Ganze rückgängig gemacht wird und Vodafone überweist mir das Geld zurück.
Ich möchte KEINEN neuen Kabelvertrag!!!! und Rechnungen, die nachvollziehbar sind und sich nicht erst im nächsten Monat erklären.
*** @MHK10, Beitrag ins Kabelforum verschoben! Bitte auf korrekte Boardauswahl achten. ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2020 14:42
Hi MHK10,
na da haben die Kollegen aber ordentlich geschlafen. Eigentlich wollten sie Dir nur eine Gefallen tun und Deine bisherigen 2 Kundennummern zu einer Kundennummer zusammenlegen.
Das heißt, sie haben den Kabelanschluss auf die Kundennummer des Internet- und Telefonvertrages übertragen. Nur leider haben sie dabei ein Bereitstellungsentgelt missachtet, was natürlich in dem Fall völlig falsch ist. Die monatliche Gebühr von 16,90 Euro ist aber weiterhin korrekt hinterlegt.
Das Bereitstellungsentgelt lasse ich natürlich wieder gutschreiben. Die Gutschrift taucht dann in der nächsten Rechnung auf. Die 20 Euro Gutschrift bezieht sich auf Deinen Internet- & Telefonvertrag und hat mit der Sache mal so gar nichts zu tun.
Ich kann mich nur für den Fehler und die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Viele Grüße
Lars
am 06.03.2020 14:42
Hi MHK10,
na da haben die Kollegen aber ordentlich geschlafen. Eigentlich wollten sie Dir nur eine Gefallen tun und Deine bisherigen 2 Kundennummern zu einer Kundennummer zusammenlegen.
Das heißt, sie haben den Kabelanschluss auf die Kundennummer des Internet- und Telefonvertrages übertragen. Nur leider haben sie dabei ein Bereitstellungsentgelt missachtet, was natürlich in dem Fall völlig falsch ist. Die monatliche Gebühr von 16,90 Euro ist aber weiterhin korrekt hinterlegt.
Das Bereitstellungsentgelt lasse ich natürlich wieder gutschreiben. Die Gutschrift taucht dann in der nächsten Rechnung auf. Die 20 Euro Gutschrift bezieht sich auf Deinen Internet- & Telefonvertrag und hat mit der Sache mal so gar nichts zu tun.
Ich kann mich nur für den Fehler und die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Viele Grüße
Lars
am 08.03.2020 13:23
Hallo Lars,
vielen Dank für Deinen Einsatz.
Warum nur bekommt man an der Hotline so unterschiedliche / falsche Auskünfte!?
Wie kann man Dich direkt kontaktieren bei künftigen Problemen, ohne dazu die Community zu belästigen?
Ich warte jetzt die nächste Rechnung ab, hoffe, dass dann alle Korrekturen der letzten 3 Monate drauf sind, sonst .....
Danke
MHK10
am 08.03.2020 15:30
Die Moderatoren kannst du garnicht direkt erreichen. Es geht immer nur über ein Beitrag hier im forum.
am 09.03.2020 16:29
Hi MHK10,
Du kannst uns doch jederzeit hier in der Community über einen öffentlichen Beitrag anschreiben, wenn Fragen sind. Wir sehen das nicht als Belästigung ![]()
Die Frage, warum an der Hotline unterschiedliche Aussagen getätigt werden, lässt sich schwer beantworten. Wir sollten das aber nicht verallgemeinern, da der Großteil der Kunden sicher die korrekten Antworten bekommt. Ansonsten wäre die Community vermutlich schon lange aus den Nähten geplatzt.
Diesen Beitrag schließe ich damit ab. Sollte es wider erwartend zu Unklarheiten bei der Rechnung kommen, dann melde Dich einfach direkt über einen neuen Thread bei uns. So lange es keine zeitkritischen Themen sind, helfen wir Euch da gerne.
Viele Grüße
Lars