1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie wechsel ich zum Cable Max 1000 für 39,99 €???
TorbenA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte das Angebot Cable Max 1000 für 39,99 € nutzen. - Das wird von Vodafone leider gar nicht ermöglicht!

 

Zuerst wollte ich den Tarifwechsel über mein Vodafone buchen. Obwohl ich keine Optionen ausgewählt hatte, wurde mir in der Zusammenfassung angezeigt:

39,99 € für Cable Max 1000

3.99 € für ein nicht gewähltes Sicherheitspaket

9,99 € für eine nicht gewählte Mobile & Euro-Flat

6,99 € für eine nicht gewählte HomeBox-Option

Gesamt: 60,96 € - Statt versprochener 39,99 €

Also keinen Wechsel vollzogen. 

 

Neuer Versuch über die Hotline

In der Bestätigungsmail taucht wieder eine Flat für 9,99 auf!

Auf meine Rückfrage erhalte ich nur beruhigende Worte.

Es folgt eine schriftliche Tarifwechselbestätigung. Dort ist schon wieder die drei oben aufgelisteten kostenpflichtigen Optionen aufgeführt. 

 

Erneute Nachfrage bei der Hotline

Die ersten beiden Gesprächspartner konnten das Problem nicht lösen. Nummer drei bezeichnete sich zwar selbst als kompetent (was kein gutes Zeichen ist) und verprach eine Lösung. Als nach drei Tagen keine Reaktion erfolgt war, habe ich die Bestellung storniert. 

 

Inzwischen wurde offenbar etwas nachgebessert und ich könnte über mein Vodafone den Cable Max 1000 lediglich mit einer zusätzlichen Mobile & Euro-Flat buchen. Das wären aber immer noch 9,99 € monatlich für eine Leistung die ich nicht benötige.

 

So langsam habe ich den Eindruck das es sich hier nur um ein Lockangebot handelt, bei dem dummen Kunden weitere Kosten aufgebürdet werden. 

 

Ist hier schon jemand zum Cable Max 1000 für tatsächliche 39,99 € gewechselt? 

Wenn ja, wie habt Ihr das gemacht?

 

Edit: @TorbenA Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TorbenA,

 

im Prinzip hat reneroman schon die richtige Antwort geliefert. kurz gesagt, gebuchte Optionen haben mit dem Tarifwechsel nichts zu tun und verbleiben im Vertrag. Wenn Du die eine oder andere davon nicht mehr möchtest, musst Du diese vorab kündigen. Auch wenn wir Moderatoren die Umstellung buchen, wird dies so sein. Nicht mehr gewünschte Optionen kannst Du in Deinem Kundenportal kündigen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen,

 

Und ja, es sind schon zig Kunden zu Cable Max für 39,99 Euro gewechselt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
TorbenA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber wie haben diese Kunden das gemacht?

 

Über mein Vodafone? - Geht nicht für 39,99 €.

Über inkompetente Call-Center-Agents? - Klappt auch nicht. 

Das könnte daran liegen, dass du noch einen alten Vertrag hast. Warte einfach ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann in die Wege leiten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
TorbenA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da bin ich mal gespannt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TorbenA 

 

Hallo TorbenA,

Könnte es sein das du einen Kombi-Vertrag mit Internet und TV hast, dieser müsste dann erst aufgesplittet werden, sollte es so sein warte auf einen Mod wie @Kurtler schon geschrieben hat.

 

Gruss

Methusalem1

Internet & Telefon 25 von 2015. Der Mobilfunkvertrag läuft noch extra. Würde ich ja gerne zusammenlegen, als Kombi von Cable Max 1000 und Red S (zu aktuellen Konditionen). Aber das kann ich nicht selber buchen und die Call-Center-Agents haben offensichtlich auch nicht mehr Möglichkeiten als der Kunde zu Hause.

 

Wie lange muss man denn warten bis sich ein Moderator meldet?

Das kann schon etwas dauern, bis sich jemand meldet. Jetzt ist ja auch noch Wochenende, wo nicht alle On sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nur mal zur Erklärung der Preise:

a) 39,99 € für den CableMax 1000

b) 3,99 € für das Sicherheitspaket

c) 9,99 € für die Mobile&Euro-Flat

d) 6,99 € für die Homebox-Option

 

a) sollte klar sein

 

b) sofern du das Sicherheitspaket nicht gekündigt hast, läuft dies unverändert weiter. Die 3,99 € sollten auch auf deiner bisherigen Rechnung auftauchen. Das Sicherheitspaket selbst ist m.W. mit 4 Wochen zum Monatsende kündbar...

 

c) Die Mobile & Euro-Flat ist Bestandteil der GigaKombi - sofern du GigaKombi-berechtigt bist, erhältst du eine Gutschrift über eben jene 9,99 €, d.h. die Option ist dann kostenlos

 

d) Sofern du bisher eine Leih-FritzBox verwendet hast, wird diese ebenfalls von der 4,99€-Option (für die 6490) auf die 6,99 €-Option (für die 6591, weil die 6490 Gigabit nicht kann) umgestellt. Dies ist insbesondere dann notwendig, wenn du mehr als 3 Rufnummern verwenden willst -oder- eine 2. Sprachleitung benötigst.

Nur mal zur Erklärung der Preise:

a) 39,99 € für den CableMax 1000

b) 3,99 € für das Sicherheitspaket

c) 9,99 € für die Mobile&Euro-Flat

d) 6,99 € für die Homebox-Option

 

a) sollte klar sein

Ist klar, hab ich bestellt bzw. möchte ich bestellen

 

b) sofern du das Sicherheitspaket nicht gekündigt hast, läuft dies unverändert weiter. Die 3,99 € sollten auch auf deiner bisherigen Rechnung auftauchen. Das Sicherheitspaket selbst ist m.W. mit 4 Wochen zum Monatsende kündbar...

Ich habe in meinem bisherigen Vertrag kein Sicherheitspaket.

 

c) Die Mobile & Euro-Flat ist Bestandteil der GigaKombi - sofern du GigaKombi-berechtigt bist, erhältst du eine Gutschrift über eben jene 9,99 €, d.h. die Option ist dann kostenlos

Noch habe ich keine Gigakombi. Und beim Tarifwechsel wird mir diese "Option" als kostenpflichtiges Extra angezeigt.

 

d) Sofern du bisher eine Leih-FritzBox verwendet hast, wird diese ebenfalls von der 4,99€-Option (für die 6490) auf die 6,99 €-Option (für die 6591, weil die 6490 Gigabit nicht kann) umgestellt. Dies ist insbesondere dann notwendig, wenn du mehr als 3 Rufnummern verwenden willst -oder- eine 2. Sprachleitung benötigst.

Ja, noch habe ich eine gemietete FritzBox. Diese muckt immer mal wieder beim WLAN, was der technische Service nicht als Grund ansah das Gerät zu tauschen.  Abgesehen davon, warum soll ich etwas buchen nur weil ich es bisher hatte? Der kostenfreie WLAN-Router bietet ausreichende Funktionen für mich.