Wideruf GigaTV.net
Jan246
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Forum,

 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe im Mai GigaTV.net bestellt und aufgrund einer kurzfristigen Alternative dann doch widerrufen. Die Technik habe ich in der Versandbox umgehend wieder an Vodafone zurückgeschickt. Nun erhielt ich von Vodafone eine Rechnung, aud der eine mir die TV App mit einer Laufzeit bis Mai 2022 in Rechnung gestellt wird.

Mein Problem: Auf der Hotline (0800-2787000) gibt es kein Weiterkommen. Meine bisherigen (menschlichen) Ansprechpartner sagten mir, dass ich mich an den Kabelbereich im Service wenden solle. Allerdings bin ich reiner DSL-Kunde. Sei es drum - bei der ersten Abfrage in der Telefonhotline habe ich mehrfach "Kabel" in den Hörer gesprochen, bis ich schließlich nach mehreren Nachfragen beim Abgleich der Kundendaten der Kabel(!)-Kunden in Hessen (ehem. Unitymedia) gelandet bin. In der Folge war es also kein Wunder, dass ich mit meiner DSL(!)-Kundennummer, die auf der besagten Rechnung angegeben ist, nicht weit gekommen bin. Bei der Durchgabe unserer Straße und der Hausnummer (sie hat den Namen eines ehemaligen Bürgermeisters der französischen Partnerstadt unseres Wohnorts) hat die Hotline dann komplett kapituliert und mich darum gebeten, wieder anzurufen, wenn ich die richtigen Daten vorliegen hätte.

Ich bin nicht bereit, den Vertrag zu zahlen. da ich ordnungsgemäß widerufen habe. Leider bekomme ich diesbezüglich aber keinen menschlichen Ansprechpartner an die Leitung. Hat jemand einen Tipp?

Danke und viele Grüße von einem Frischling in dieser Community

Jan

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie hast du denn Widerrufen?

@Jan246 Und gibt es auch einen Nachweis über die korrekt abgegebene Widerrufserklärung?

Da ich keine Vertragsbestätigung erhalten habe, durch Rücksenden der Ware. Meine Versuche, mit persönlichen Ansprechpartnern dazu ins Gespräch zu kommen, war ja, wie oben beschrieben, nicht erfolgreich.

Nein. Aber ich habe auch keine Vertragsbestätigung erhalten.

@Jan246 Also die Rücksendung allein ist eben keine Widerrufserklärung. Da hat sich das Gesetz geändert. Wenn du allerdings nicht über dein Widerrufsrecht belehrt wurdest, ist die 14-tägige Frist noch nicht aktiv. VF muss die Belehrung nachweisen, aber es wundert mich, dass in dem Paket keine Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung gewesen sein sollte. Hier wird vermutlich nur ein Moderator eingreifen können.

P.S. "Im Mai" heißt, länger als 14 Tage her?

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan246,

 

ich würde es mir gerne mal anschauen. Hast Du neben der Geräterücksendung auch noch einen Widerruf geschickt? Sende mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!