Frage
Antwort
Lösung
am
03.09.2018
15:03
- zuletzt bearbeitet am
03.09.2018
15:45
von
Der Ritter
Gegen Ihre o.a. Rechnung lege ich hiermit Widerspruch ein. Diesen begründe ich wie folgt:
Wegen der bedauerlicherweise in meinem Fall aufgetretenen Portierungspanne (mein bisheriger Anbieter hatte mir schriftlich die Kündigung zum 23. Juli 2018 bestätigt, jetzt soll die Portierung jedoch erst am 01.10.2018 erfolgen), habe ich vor wenigen Wochen mit einer Mitarbeiterin Ihres Hauses gesprochen und darauf hingewiesen, dass ich durch die Portierungsverzögerung zwei weitere Monate (August und September 2018) bei meinem alten Anbieter zusätzlich Gebühren zu entrichten habe (insgesamt € 65,94). Vor diesem Hintergrund gab mir Ihre Mitarbeiterin zur Vermeidung meiner doppelten Gebührenzahlung die Zusage, meinen bisher kostenlos gestellten Vodafone Internet- und Telefonanschluss bis zum 01.10.2018 weiter kostenlos laufen zu lassen.
Nachdem ich jedoch Ihre o.a. Rechnung erhielt, habe ich Zweifel, dass die mir gegebene Zusage Ihrer Mitarbeiterin in meine Kundendaten eingearbeitet wurde. Nur so könnte ich mir Ihre jetzige Rechnungsstellung erklären.
Daher bitte ich Sie, die Gebührenabrechnung für Red Internet & Phone 32 erst ab dem 01.10.2018 beginnen zu lassen.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichem Gruß
denipinn
Edit: Persönliche Daten haben nichts in der Öffentlichkeit des Internets verloren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2018 10:36
Hallo denipinn,
Deine PN habe ich erhalten. Vielen Dank.
Der Kollege hat sich um die Gutschrift gekümmert. Diese umfasst die Grundentgelte vom 24.07.2018 bis zum 01.10.2018. Bis dieser Betrag auch in Deinem Kundenportal ersichtlich ist, dauert es etwas. Spätestens auf Deiner nächsten Rechnung wird sie ausgewiesen sein und mit den Rechnungsbeträgen verrechnet. Ich bitte Dich, um etwas Geduld.
Beste Grüße
Tina
05.09.2018 12:47 - bearbeitet 05.09.2018 12:48
Hallo denipinn,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ist Dir bekannt, warum der Termin verschoben wurde?
Damit ich schauen kann, was es mit der Gutschrift auf sich hat, muss ich einen Blick in Deine Daten werfen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 06.09.2018 10:36
Hallo denipinn,
Deine PN habe ich erhalten. Vielen Dank.
Der Kollege hat sich um die Gutschrift gekümmert. Diese umfasst die Grundentgelte vom 24.07.2018 bis zum 01.10.2018. Bis dieser Betrag auch in Deinem Kundenportal ersichtlich ist, dauert es etwas. Spätestens auf Deiner nächsten Rechnung wird sie ausgewiesen sein und mit den Rechnungsbeträgen verrechnet. Ich bitte Dich, um etwas Geduld.
Beste Grüße
Tina
am 06.09.2018 11:10
Hallo Tina,
ich freue mich sehr über Deine tolle Unterstützung. Vielen, vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
denipinn
am 07.09.2018 12:05
Hallo denipinn,
sehr gerne. 🙂
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße
Tina