Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2019 09:58
Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass Ihr oder ein Moderator mir helfen könnt. Bin so langsam am verzweifeln und sehe nur noch mein Widerrufsrecht, das ich eigentlich nicht ausüben will. Aber die Frist läuft langsam ab.
Vodafone schafft es offenbar nicht, den geliehenen Router zu aktivieren. Seit Tagen sagt mir jemand von der Hotline und auch schon von der Technik, dass es jetzt aber funktionieren muss (in wenigen Stunden).
Dann wieder nichts. Was kann ich denn noch machen?
Beim Techniker hat alles problemlos mit diesem Router funktioniert. Jetzt gerade hänge ich wieder in der Warteschleife und soll um eine Sofortaktivierung bitten. Auf meinen Hinweis, das hat mir schon mehrmals eine Kollegin geraten, meinte die sehr nette Dame, ich solle es bitte nochmal versuchen.
Danke für jede Hilfe
Lanxy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2019 20:40
Hi Lanxy,
danke für Deine Daten.
Wie so oft: kleine Ursache große Wirkung.
Die Aktivierung des Anschlusses hatte sich in unseren Systemen immer wieder aufgehangen. Ich habe da jetzt ein bisschen werkeln lassen und Du solltest heute Abend schon das Internet nutzen können.
Gruß
Stephan
am 02.11.2019 11:26
Die Stunde ist jetzt bei Weitem um und es hat sich niemand gemeldet, obwohl die wirklich nett und auch kompetent wirkende Dame mir einen Rückruf binnen einer Stunde zugesagt hatte.
Selbst wenn Probleme heute nicht lösbar wären, so wäre ein Rückruf ein erkennbares Signal, dass sich Vodafone um eine Lösung bemüht.
am 02.11.2019 12:43
Bis sich hier ein Mod meldet kann schon ein wenig dauern.
Gruß Kurt
am 02.11.2019 13:35
@Kurtler Danke für den Hinweis. Ich habe bei meinem 2. Anruf heute eine sehr nette und auch auskunftsfreudige Technikerin am Telefon gehabt. Sie sagte, nachdem ich die MAC-Adr. durchgegeben habe, Sie sehe den Router und es sei aus ihrer Sicht alles in Ordnung. Es lag/liegt wohl wirklich daran, dass meine Vertragsdaten immer noch nicht hinterlegt sind und ich deshalb nicht freigeschaltet wurde.
Das hat sie jetzt (angeblich?) korrigiert und nach 3 Stunden (vielleicht auch kürzer) soll alles funktionieren.
Ich werde berichten
Fakt ist für mich: Wenn bei mir auch nicht alles reibungslos läuft, so komme ich doch mit vertretbarem Aufwand telefonisch durch und hatte bis jetzt immer freundlichen (und meist auch kompetent wirkenden) Telefonsupport.
Gruß, Lanxy
am 02.11.2019 18:10
soeben heimgekommen, Internet getestet - geht nicht
Wieder nur die Meldung, dass der Kabelrouter erfolgreich angeschlossen ist. Für diesen Fall hatte die Technikerin noch einen Tipp. Router vom Strom nehmen, 1 Minute warten und hoffen, dass ein Neustart der Homebox etwas bringt.
Das war jedoch nicht der Fall.
Sofort wieder angerufen, diesmal einen gerade noch freundlichen Techniker an der Leitung gehabt. Der Anruf brachte jedoch nichts neues. Immer dieselbe Prozedur. Auf meine Frage, das habe ich schon mehrfach erlebt und ich glaube nicht, dass es etwas ändert, war die Antwort. Doch, offensichtlich hat die letzte Technikerin "etwas" falsch gemacht.
Das glaube ich nicht, aber ich werde es testen.
Gruß
Lanxy
am 02.11.2019 18:44
Hi Lanxy,
ich kann mir gerne mal anschauen, ob alles richtig bei Dir eingebucht wurde.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 02.11.2019 19:00
Hast du eventuell einen Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung beauftragt?
In dem Fall wird der Router nach Anschluss nicht sofort aktiviert, sondern in der Regel erst kurz vor Abschaltung/Umschaltung der neuen Leitung (auch wenn eine vorherige Aktivierung möglich ist).
Wichtig: Im Fall einer Rufnummernportierung verbleibt die alte Rufnummer BIS ZUM LETZTEN TAG des alten Vertrag AUSSCHLIESSLICH am alten Anschluss, d.h. du musst dann weiterhin den "alten" Router für die Telefonie benutzen und kannst NICHT über den Kabelrouter unter der gewohnten Rufnummer angerufen werden. Erst ab dem Umschalttermin wird auf dem Kabelrouter die "alte" Nummer "scharf" geschalten - vorher sind maximal "zusätzliche" (neue) Rufnummern aktiv.
am 02.11.2019 19:11
02.11.2019 19:18 - bearbeitet 02.11.2019 19:19
@reneromann Ja, ich habe Anbieterwechsel mit Rufnummerportierung beauftragt, wollte jedoch schon vorher in den Genuss des schnelleren I-net kommen, da Rufnummerportierung erst Mitte Februar kommen wird. Das wurde mir auch zugesagt, mit dem Hinweis, ich müsse solange die mitgeteilten "Übergangs-Telefonnummern" verwenden.
am 02.11.2019 19:20
So war es bei mir auch. Hatte zwischenzeitlich eine Rufnummernumleitung auf meine neue VF Nummer geschalten gehabt.
Gruß Kurt