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Lösung
am 07.04.2020 20:23
Die Internet Performance in meinem Wohngebiet ist sehr schlecht. Deshalb habe ich meinen Internet Phone 32 gekündigt. Ca. 6 Wochen vor Ende des Vertrags habe ich mich zu CableMax 1000 überreden lassen, in der Hoffnung, dass damit das Problem gelöst ist. War es nicht und deshalb habe ich innerhalb der 14 Tage-Frist widerrufen. Vodafone hat jetzt zwar den Widerruf von CableMax akzeptiert, aber meinen alten Vertrag, welchen ich gekündigt hatte, einfach um 2 Jahre verlängert.
Trotz meiner Beschwerden über den Kundenservice, E-Mail und Kundenportal keine Antwort von Vodafone.
07.04.2020 20:34 - bearbeitet 07.04.2020 20:36
Wenn es schon mit 32 Probleme gegeben hatte, kann es mit 1000 auch nicht besser werden.
Warte mal ab, bis sich ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen.
Gruß Kurt
am 08.04.2020 09:43
Also mir wurde seitens des Service erklärt, dass docsis3.1 und ein Router, welches dies kann, auch in meinem Fall was bringt. Der Versuch war es wert.
Aber dass mein Widerruf des Versuchs (habe ich auch so mit Vodafone besprochen) zu einer Verlängerung des alten gekündigten Vertrags führt kann ich nicht nachvollziehen.
Und dass Vodafone seit über einer Woche sich bei mir weder tel., noch per Mail oder postalisch zu dieser Sache meldet, obwohl ich dort fast täglich anrufe und Mails schreibe? Man muss derzeit beim Vodafone Service ein echt dickes Fell haben.......
am 09.04.2020 09:40
Hallo Otto9,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich denke, dass nach der Bearbeitung des Widerrufs schlicht vergessen wurde, die Kündigung wieder zu hinterlegen. Ich schau mir das an und korrigiere es. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 09.04.2020 11:03
Hallo Tina,
ich habe dir die benötigten Daten zugesandt.
VG
am 09.04.2020 15:27
Vielen Dank.
Kündigungstermin wurde berichtigt.
am 09.04.2020 21:30
Leider zu früh gefreut.
Habe jetzt zwar das neue Kündigungsdatum bestätigt, aber mit folgenden Zusatz:
"Sie kündigen vor Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit. Bis zum Vertragsende berechnen wir als
Schadensersatz anteilige Monatskosten."
Was heißt das im Klartext?
am 14.04.2020 11:51
Hallo Otto9,
Du hast ja bereits beim neuen Anbieter eine Rufnummermitnahme beauftragt. Wir werden den neuen Anbieter den gewünschten Übernahmetermin (13.05.2020) jetzt bestätigen. Zu diesem Datum endet dann auch Dein Vertrag, natürlich ohne Schadenersatz.
Viele Grüße
Lars
am 14.04.2020 12:24
Hallo Lars,
zunächst vielen Dank, aber ich erhielt noch vor wenigen Tag ein Mail mit einer Kündigungsbestätigung zum 02.06.20. Hat man das jetzt mit dem neuen Anbieter abgesprochen? Weil 13.05.20 ist jetzt für mich neu.
VG
Otto
am 15.04.2020 07:57
Hallo Otto,
ja, dass ist der angefragte Termin vom neuen Anbieter. Daher ist das der neue Kündigungstermin. Die entsprechende Bestätigung wurde auch bereits verschickt. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars