Widerrechtliche Vertragsabschluss
PSMDT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community!

Bei meinem Vertragsabschluss vor 3 Jahren wurde von Vodafone ein weiterer Vertrag (mit einer anderen Kundennummer) ohne meine Zustimmung abgeschlossen und 3 Jahre lang widerrechtlich Geld eingezogen. Seit mehreren Monaten versuche ich nun dieses Problem zu lösen, doch leider kann mir nirgends geholfen werden. Bei einem meiner Anrufe im Kundenservice hieß es scherzhaft, dass das doch eine gute Sparanlage gewesen sei. Ein anderer Mitarbeiter des Kundenservices riet mir, mich an den Kundenservice zu wenden (???). 

Dieses Problem sei laut anderen Usern bereits häufiger vorgekommen und es gibt scheinbar bereits mehrere Beschwerden bei der Verbraucherschutzzentrale. Dies wird wohl dann auch mein weiterer Weg sein müssen. Ich bin erschrocken, dass Vodafone so mit seinen Kunden umgeht. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht Tipps zum weiteren Vorgehen geben?

Mit freundlichen Grüßen

PSMDT

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was soll man da viel Tipps geben. Jetzt nach drei Jahren ist es zu spät gegen den "widerrechtlichen Vertragsabschluss" vorzugehen. Du hattest darüber sicherlich eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung erhalten. Da hättest du den Vertrag einfach innerhalb von 14 Tagen Widersprechen müssen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Meine Tipps:

1. Auftragsbestätigung zeitnah prüfen

2. Konto monatlich prüfen

3 Jahre lang für einen Vertrag, denn ich nicht wollte, hätte ich zumindest nicht bezahlt.

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

danke für deine Antworten. 

Leider habe ich nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Außerdem hätte ich auch einen Router erhalten müssen. Dieser kam ebenfalls nicht. 

VG 

PSMDT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo mason, 

danke für deine Antwort. 

Deinen Tipp mit dem Überprüfen meines Kontos werde ich auf jeden Fall beherzigen. 

Eine Auftragsbestätigung gab es nicht, daher konnte ich sie auch nicht prüfen. 

VG 

Du hättest schon nach der ersten Abbuchung reagieren müssen. Jetzt nach 3 Jahren ist, wie gesagt nichts mehr zu machen. Damit hast du ja den Vertrag anerkannt, egal ob dieser nun gewollt war oder nicht.

Gruß Kurt

Danke Kurt. Ich sehe das etwas anders: Es kann nicht sein, dass Vodafone vermehrt Verträge ohne Einwilligung der Kunden abschließt. Ich warte nochmal Antworten von weiteren Community-Mitgliedern und einem Moderator ab. 

Gruß PSMDT

Um welchen Vertrag geht es denn überhaupt, dann verschiebe ich das in den richtigen Bereich.

Gruß Kurt

Es geht um einen Wlan-Vertrag. 

Danke! 

Gruß