Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Archiv_Kabel

Siehe neueste
Welche Smartcard ist die richtige?
M_Van_S
Smart-Analyzer

Wieso ist im Online-Kundencenter eine andere Smartcard-Nr. hinterlegt als die Nummer von der Karte, die ich nutze? Ich habe 2 Karten, die eine wird zur Zeit aber nicht genutzt.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Claudia
Moderatorin
Wenn mehrere Smartcards vorhanden sind, wird im Kundenportal die Karte mit der Smartcard-Nummer als erstes angezeigt, die auch als erstes auf dem Kundenkonto aktiviert wurde. Sollten nicht alle Karten mit den darauf gebuchten Produkten angezeigt werden, sind möglicherweise nicht alle Karten unter der gleichen Kundennummer hinterlegt. In dem Fall eine erneute Registrierung im Kundenportal mit der zusätzlichen Kundennummer nötig, um die damit verbundene Smartcard sehen zu können. Alternativ kann im Kundenservicecenter beantragt werden, dass die Kundennummern zu einer zusammengelegt werden. Entsprechend sind dann alle Smartcards unter einer Kundennummer ersichtlich.
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Pinky1
Netzwerkforscher
Ist denn die Smartcard-Nr. welche im Kundencenter hinterlegt ist, identisch mit der 2. Smartcard die aktuell nciht genutzt wird?
Welche Sender können den geschaut werden, mit der Scmartcard die genutzt wird?
Mehr anzeigen
tomhro
Netzwerkforscher
Denke auch, dass das die Nummer der zweiten Smartcard (SC) ist. Die die zuerst auf Ihrem Account aktiviert wurde steht als erstes drin. Im Kundenportal unter Fernsehen / Digital TV sollte sie beide Karten aufrufen können und sehen können welche Sender auf Ihnen freigeschaltet sein sollten.

MfG Tom
Mehr anzeigen
M_Van_S
Smart-Analyzer
Also... die erste (Welche ich nicht nutze) Smartcard ist dem allgem. Kabelanschluss zugeordnet, auf die 2. (die ich nutze) ist das Mitarbeiterabo über Kabel Komfort HD mit Kabel Digital Home gebucht...
Mehr anzeigen
Ich11
Netzwerkforscher
Dann wird die 2. Smartcard wohl auf eine andere Kundennummer laufen und du müsstest dich mit dieser Kundennummer nocheinmal im Kundenportal registrieren.

Dann solltest du auch die Karte für diese Kundennummer sehen.
Mehr anzeigen
Horbri
Netzwerkforscher
Frage an Claudia: Ich habe auch 2 Kundennummern und hatte beim Kundenservice darum gebeten, diese in einer Kundennummer zusammenzulegen. Da wurde mir aber gesagt, das ginge nicht ?
Mehr anzeigen
speedy1
Netzwerkforscher
Hallo Horbi,

die Zusammenlegung zweier Kundennummern ist leider nicht möglich. Da haben die Kollegen recht gehabt.

Gruß
speedy

Mehr anzeigen
M_Van_S
Smart-Analyzer
Danke für die ausführlichen Antworten! Passt jetzt alles!
Mehr anzeigen
TorKau
Netzwerkforscher
Mal ne Frage: Ich habe mich beim Kundenportal mit einer Smartcardnummer (SCN) registriert. Nun bekomme ich ja bald ne neue (wegen HD).

Wie kann ich im Kundenportal, die SCN ändern? Ich finde da nix, wie ich die ändern kann.
Die 1. Smartcard wird ja bald abgeschaltet und da möchte ich mit der 2. SCN ins Kundenportal.
Mehr anzeigen
Top Autoren