Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2020 11:07
Hallo, Guten Tag..!!! ![]()
Zurzeit verwende ich Ihre Kabel Deutschland-Produkte - Red Internet & Phone 400 Cable Aktion.
Ich werde innerhalb der nächsten 15 Tage in derselben Stadt von meiner alten in eine neue Wohnung umziehen.
Ich habe die Verfügbarkeit der Vodafone-Verbindung in der neuen Addresse schon geprüft. Es gibt nur DSL 16mbits verfügbar in der neuen Wohnung [ Erstbezug ]. Es passt für mich nicht gut, weil ich und meine partnerin gleichzeitig 4kTV, Surfing, und Whatsapp video-Anruf in der Netz-Verbindung verwenden werden.
Die Nachbarn in der nahe gelegenen Wohnung hat 1000 mbits Verfügbarkeit per Kabel. Ich möchte das gleiche Produkt in meiner neuen Addresse verwenden.
Wie lange dauert normalerweise eine Kabel-Verbindung mit mindestens 400 mbits in einer neuen Wohnung zu erhalten, wenn es eine schnelle Verbindung in der Nähe gibt ? Gibt es andere Möglichkeit für mich, um Fast-Internet zu abonnieren ?
Ich habe in diesem Forum gelesen, dass viele Leute während des Umzugs gleichzeitig mit Kabel Verbindung in der alten Wohnung und DSL in der neuen Wohnung bezahlt hatten. Was soll ich tun, um dies zu vermeiden ?
Wie viel kostet ein Vodafone-Umzug, wenn ich innerhalb der gleiche Stadt umziehe?
Ich danke Ihnen im Voraus. ![]()
MfG
Harish Ponnuswami
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2020 15:44
Hi Luvmyvodafone,
es ist aber nicht die Aufgabe des Kundenservice und des Mieters, eine Adresse eines Mehrfamilienhauses in eine Vermarktung/Prüfung zu nehmen. Dafür gibt es oben verlinkte Großkundenbetreuung für die Verwaltung/Vermieter von Mehrfamilienhäusern.
Warum sich das Angebot bei DSL so unterscheidet, kann ich Dir hier nicht beantworten. Da könntest Du aber einen separaten Beitrag im DSL-Board aufmachen. Die Kollegen dort können Dir sicher eine Antwort darauf geben.
Deinen Umzugs solltest Du aber schon über den Umzugsservice bei uns melden.
Viele Grüße
Lars
16.04.2020 14:20 - bearbeitet 16.04.2020 14:21
Das bei deiner Nachbarin 1000 möglich ist, bedeutet nicht gleichermaßen, dass es bei dir überhaupt möglich ist. Es kommt auf die technischen Gegebenheiten an. Liegt ein Kabelanschluss überhaupt vor?
Wenn die Verfügbarkeitsabfrage negativ war, kann es sein, das es unter Umständen in der nächsten Zeit überhaupt nicht möglich ist.
Gruß Kurt
am 16.04.2020 17:47
Hallo Harish,
Deinen Umzug solltest Du uns dann schnellstens über das Umzugsformular im Kundenportal melden. 14 Tage Vorlauf sind da schon recht eng bemessen.
Was die Verfügbarkeit angeht, können wir leider nicht viel machen. Ich gehe davon aus, es ist eine Mietwohnung, in die Du ziehst. Da könnt Ihr höchstens an den Vermieter herantreten. Er hat die Möglichkeit, sich dann mit unserer Großkundenbetreuung in Verbindung zu setzen und zu schauen, ob eine Versorgung über Kabel möglich wäre.
Viele Grüße
Lars
am 17.04.2020 13:21
Ich kontaktierte den Vermieter meiner neuen Wohnung und er antwortete mir: "Bitte rufen Sie den Vodafone-Kundendienst direkt an und erkunden Sie. Möglicherweise ist die Adresse noch nicht im System gespeichert. Ich weiß, dass es sich in jedem Fall um Telekom handelt. Vodafone / Kabel Deutschland sollte eigentlich auch ein Anbieter sein. "
Ich habe versucht, die Kundenbetreuung anzurufen, aber es war vergebens. Die Wartezeit war zu lang und es wurde auch nach dem Warten auf die gewünschte Zeit keine Antwort gegeben.
Ich habe die Verfügbarkeit von T Mobile überprüft und sie bieten 1000 Mbit / s über Festnetz & Internet für dieselbe Adresse. Vodafone kann jedoch nur 16 Mbit / s über DSL bereitstellen. 16Mbit/s passt für mich nicht gut.
Können Sie bitte mir erklären, warum es bei derselben Adresse einen Unterschied im Service zwischen Vodafone und T Mobile gibt?
am 18.04.2020 15:44
Hi Luvmyvodafone,
es ist aber nicht die Aufgabe des Kundenservice und des Mieters, eine Adresse eines Mehrfamilienhauses in eine Vermarktung/Prüfung zu nehmen. Dafür gibt es oben verlinkte Großkundenbetreuung für die Verwaltung/Vermieter von Mehrfamilienhäusern.
Warum sich das Angebot bei DSL so unterscheidet, kann ich Dir hier nicht beantworten. Da könntest Du aber einen separaten Beitrag im DSL-Board aufmachen. Die Kollegen dort können Dir sicher eine Antwort darauf geben.
Deinen Umzugs solltest Du aber schon über den Umzugsservice bei uns melden.
Viele Grüße
Lars
am 18.04.2020 16:58
Seit wann bietet Telekom 1gbit Anschlüsse an? Da hat Vodafone in den ersten Monaten eh kein Zugriff drauf
am 18.04.2020 17:12
Mit Glasfaser kann das die Telekom schon machen.
Gruß Kurt
am 18.04.2020 17:50
Ich habe heute mit einer Person aus der Online-Filiale sowie eine Person aus der Hotline gesprochen. Beider haben meine neue Adresse in Internet für die Verfügbarkeit geprüft und mir gut erklärt, dass zunächst eine schnelle Verbindung in einer neuen Wohnung immer bei der Telekom sein wird. In den folgenden Jahren bieten andere Anbieter möglicherweise eine ähnliche Schnell-Verbindung an.
Ich habe nur 3 Möglichkeit
1) Ich sollte die Reduzierung von 400Mbit/s im Kabel auf 16 Mbit/s in DSL akzeptieren
oder
2) Ich kann Giga-Cube für 74 Euro/Monat ausprobieren
oder
3) Ich kann 0800 7787000 anrufen und die folgende Nachricht mitteilen,
" nicht versorgts Gebiet - vertrag kündigen "
Leider kann Vodafone mir die ähnlichen Service in meiner neuen Wohnung nicht anbieten. Das ist wirklich schlechte Nachricht. 16 Mbit/s ist sehr langsam. 74 Euro ist sehr teuer. Ist die Kündigung nur die verfügbare Option für mich..?
18.04.2020 17:54 - bearbeitet 18.04.2020 19:15
Wenn dem so ist und du eine schnelle Verbindung benötigst, bleibt dir dann nur der Weg über die Telekom und die Kündigung.
Du hast dann ein 3 monatliches Sonderkündigungsrecht, da Kabel an deinem neuen Wohnort nicht verfügbar ist.
Gruß Kurt
am 19.04.2020 19:10
Hi Luvmyvodafone,
Du kannst den Umzug trotzdem über das oben verlinkte Umzugsformular melden. Die Kollegen bearbeiten dann auch die Kündigung entsprechend dem Telekommunikationsgesetz.
Viele Grüße
Lars