abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsler-Angebot: Wohin mit der Kündigungsbestätigung?
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,


ich bin neuer UnityMedia-Kunde mit noch ein paar Restmonaten Laufzeit bei der Telekom. Nun erlässt UnityMedia mir ja die Grundgebühr, bis mein alter Vertrag ausläuft, wenn ich die Kündigungsbestätigung einreiche. Aber wohin damit?


Es steht immer nur dabei, dass man sie bei UnityMedia einreichen soll. Muss das per Post sein? Welche Anschrift wäre das dann? Am besten wäre natürlich per Mail, aber auch da fehlt mir dann die Adresse 🙂 Ist es möglich, sie einfach an kundenservice@unitymedia.de zu senden?


Danke und viele Grüße 

Mark

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Der schnellste Weg ist in der Tat die Email. Gib bitte deine UM-Kundennummer mit an, damit die Mail auch deinem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Und ja, die richtige Email-Adresse ist kundenservice@unitymedia.de.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Der schnellste Weg ist in der Tat die Email. Gib bitte deine UM-Kundennummer mit an, damit die Mail auch deinem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Und ja, die richtige Email-Adresse ist kundenservice@unitymedia.de.
Nicht anwendbar
Danke, dann werd ich es mal dorthin mailen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn es allerdings schon zum Ende der ersten zwei Vertragsmonate geht, würde ich es faxen. Alle Kontaktwege zu UM findest du hier: www.unitymedia.de/kontakt
Nicht anwendbar
Bin gerad am Anfang, die Auftragsbestätigung kam erst letzte Woche und ist rückdatiert auf den 11.06. (kam jedoch erst am 15. oder 16.). Insofern also wohl noch im Rahmen.

Allerdings: 2 Monate? Laut Auftragsbestätigung gibt‘s eine Frist von 14 Tagen, oder akzeptieren sie auch noch bis 2 Monate später?! Mail ist nun jedenfalls raus.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Intern ist es so geregelt, daß die Sachen innerhalb der ersten zwei Monate angekommen sein müssen, da das oftmals von den Kunden überlesen wird mit der Frist von 14 Tagen.


Edit: Die Frist beginnt systemseitig blöderweise mit dem Tag der Anschaltung, nicht erst mit dem Druck oder Erhalt der Auftragsbestätigung. Evtl. hängt die längere Frist auch damit zusammen.

Nicht anwendbar
Anschaltung war auch erst vor 8 Tagen, also gehe ich mal davon aus, dass nun alles erledigt ist und klappt 🙂

Danke für die Auskünfte!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Tu dir selbst den Gefallen und melde dich morgen oder am Montag nochmal im Chat und frag nach der Bearbeitung, so kannst du verhindern, daß die Kündigungsbestätigung zu spät bearbeitet wird und du erstmal keine Freimonate bekommst 😉