1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselbonus und Kostenfreistellung
Anonym90741
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

ich möchte mich hier kurz öffentlich zu einer Problematik äußern, in der Hoffnung von anderen Lesern und Unitymedia-Kunden ein Feedback bzw. Hilfe zu bekommen.

Wegen meines Umzuges habe ich meinen ursprünglichen Anbieter gekündigt und bin von meiner Tochter hierher beworben worden, ein Wechselbonus in Höhe von 160 Euro wurde uns zugesagt, ebenso die Kostenfreistellung für die Nutzung durch UM bis zum Ende des Vertrages meines ehemaligen Anbieters.

Nun gibt es hier Probleme, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Wenn ich mich telefonisch im Kundenservice melde, wird mir der Wechselbonus mit der Verrechnung meiner Kosten ab Zahlungsbeginn generell bestätigt.

Wende ich mich aber schriftlich an den Kundenservice, will man davon nix wissen und es heißt, ich hätte mich vor Bestellung des Produktes an Tellja wenden müssen.
Davon habe ich noch nie etwas gehört und ist auch telefonisch von keinem Mitarbeiter vor Vertragsabschluss erwähnt worden!!!

Ferner ist mir eine Teilgutschriftauszahlung von 40Euro telefonisch von mehreren Mitarbeitern, die ich auch namentlich benennen kann,bestätigt worden, nur die Gutschrift ist bisher immer noch nicht gutgeschrieben worden.

Ich bin echt stinksauer, mal abgesehen davon, dass das nicht die einzigen Probleme waren. Anfänglich musste ich 6 Wochen auf Internet warten, weil man es nicht geregelt bekommen hat und irgendein Mittarbeiter eine DSL-Fritzbox anschließen wollte, was technisch gar nicht möglich war... aber egal, das würde jetzt zu weit führen.

Ich bin der Meinung, dass es sich hier um eine zugesicherte Sache handelte, zumal ich auch die Mitarbeiter namentlich benennen kann, die dieses jedesmal bestätigt haben.
Ich würde am liebsten den ganzen Vertrag fristlos kündigen!!!!

Wer kann mir helfen, zumal ich jetzt doppelt zahle, für den alten Anbieter bis einschließlich Mai und für UM, obwohl ich schriftlich das Vertragsende bestätigt habe.

Für jegliche Hilfe wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüsse
E. G.
13 Antworten 13
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen E., 

es handelt sich hier um eine Comnmunity in welcher in erster Linie Kunden einander helfen. Wir Guides haben von hieraus keine Zugriffe auf dein Kundenkonto und können dich auch nicht telefonisch kontaktieren. 

Für telefonischen Kontakt steht dir ausschließlich unsere Hotline zur Verfügung. Solltest du den digitalen Weg bevorzugen, kannst du gerne die Kollegen aus dem Social Media Bereich, z.B. Facebook-Messenger, Kundencenter App, etc., kontaktieren. 

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Hast du denn eine Kündigung mit Portierung? Falls nein, müsstest du bitte selbst die Kündigungsbestätigung bei uns einreichen, da dies dein anderer Anbieter vermutlich nicht übernehmen wird. 😕

Okay und hatte der Techniker die DSL-Box mitgebracht? So ganz schlüssig ist mir das Ganze leider noch nicht. 

Du kannst gerne dein Anliegen bzgl. des "Kunden-werben-Vorteils" noch einmal per E-Mail an uns schicken. Die Fachabteilung wird es dann erneut einmal prüfen. 

Liebe Grüße

- Janice :hearts:
Anonym90741
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Janice,
ja der Techniker hatte eine Box mit, die aber wegen der fehlerhaften Auftragsschreibung des Kundendienstmitarbeiters nicht angeschlossen werden konnte. Der Auftrag musste gelöscht werden und neu eingegeben werden (!), mir wurde dann eine neue Box zugeschickt.
Es kann natürlich auch sein, dass das ganze Dillema mit dieser Aktion und zusammen hängt.

Der Techniker, Name und Telefonnummer kann ich bei Bedarf einreichen, der hat nämlich noch fast eine Stunde mit einer Mitarbeiterin telefoniert, wegen dem "völlig falschen Auftrag des Mitarbeiters" und war absolut fassungslos, wie man so etwas eingeben konnte.
Ich hatte wegen dieses Fehlers über 6 Wochen kein Internet!!

Wenn ich mich jetzt wieder an den "Kundendienst" wende mit dieser ganzen Geschichte, lande ich wohlmöglich wieder an so einen unkompetenten Mitarbeiter. Das versuche ich übrigens seit November...(!!!), diesen Sachverhalt zu klären.

Ich würde dich herzlich bitten, vielleicht kannst du ja einen Rückruf von der Fachabteilung für mich organisieren... ???

Das muss doch irgendwie möglich sein???

LG E. G.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Mitarbeiter können keinen RR weiterleiten - da die Mitarbeiter kein Zugriff auf dein Kundenkonto haben. Du musst dich wie oben beschrieben an die Kontaktwege melden.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi E.G.,


wie Justin schon richtig meinte, ist dies leider nicht möglich, da ich keinerlei Zugriff auf dein Kundenkonto habe und demnach auch keine Einblicke auf deine Daten. 

Wenn du dich aber über einen der Messengerwege an uns wendest, kannst du dort auch den Link zu diesem Feed schicken. Zudem sitzen wir in einem Büro (an 4 Tagen der Woche arbeite ich auch im Messenger) und dort können wir uns die Zeit nehmen, Anliegen wirklich sorgfältig zu bearbeiten. 

Was für mich Schleierhaft bleibt, ist die Zustellung der DSL-Box, da wir solche in unserem System eigentlich nicht zur Auswahl haben. 😕

Ich kann deinen Ärger verstehen und natürlich auch sehr gut nachvollziehen, dass deinerseits da kein Vertrauen mehr ist. Aber mehr als diesen Rat kann ich dir an dieser Stelle leider derzeit nicht geben. 

Ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen, dass du bald alle deine Fragen zufriedenstellend beantwortet bekommst. Sei doch bitte so lieb und halte mich über den weiteren Weg auf dem Laufenden. 🙂

Habt alle einen guten Start in die neue Woche Herz

- Janice