abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Von 2 Play zu CableMax 500
Anonym96374
Youngster
Youngster
Hallo,

Ich habe Ende März meinen seit 10 Jahren bestehenden Unitymedia Vertrag von 2play120 zu cable Max 500 gewechselt.

Laut Auftrag andere Rufnummer und neue Hardware. Allerdings laut Auftragsbestätigung keine neue Rufnummer und nur Hardware. Hardware aber nicht geliefert. Callcenter schlecht erreichbar und email nicht beantwortet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist es vielleicht normal?

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wahrscheinlich ist es überhaupt nicht vorgesehen, dass man mit einem Tarifwechsel eine neue Rufnummer beantragen kann.
Zumindest gibt es in der Preisliste eine extra Position "Rufnummernwechsel". Das wirst du wohl über diesen Weg kostenpflichtig machen müssen.
Die neue Hardware ist logisch, da die vorhandene Hardware nicht zum Vertrag passen wird.

Antwortzeiten von Email liegen selbst zu Normalzeiten gerne mal bei mehreren Wochen, wobei z.B. meine TV-Kündigung über das vorgesehene Formular zügig durchlief.

Auch die Erreichbarkeit per Telefon ist selbst zu Normalzeiten relativ hoch.
Jetzt kommt noch das Gbit-Angebot und Corona dazu. Da braucht man sich wirklich nicht zu wundern.

Unabhängig vom Institut/Firma, an das ich mich in den letzten Wochen gewendet habe, bekommt man sofort eine Mitteilung, dass mit höheren Wartezeiten zu rechnen ist.