Wechsel zu Eazy
Fragender2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, ich habe die Absicht, auf einen EAZY-Vertrag zu wechseln(reicht für mich vollkommen aus). Bevor ich damit aber anfange, möchte ich gerne eine belastbare Aussage zur nachfolgenden Situation haben.

Ich nutze gegenwärtig einen alten Kabel Deutschland Vertrag (Internet&Telefon 32). Am Kabelschluß hängt eine Fritzbox 6430 Cable (ordnungsgemäß im VF-Netz freigeschaltet). Ursprünglich hatte ich ein Arris-Modem mit einer im Vertrag bei KD gekauften FB 7270 (die damalige Ausstattung)

Jetzt hier die Frage:

Kann ich nach der Aktivierung des EAZY-Vertrages mit dem Compal CH7466CE, das ja von EAZY kommt, wieder die FB 6430 anschließen und wird es dann auch wieder aktiviert, oder ist die Fritzbox "verbrannt", weil schon mal aktiviert ?

Ich habe dazu auch schon mal bei EAZY direkt nachgefragt, die Antworten sind aber etwas schwammig, so dass ich hier mal nachfragen, ehe ich etwas beauftrage und mich damit ins Aus schieße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

eine Nutzung deiner eigenen Fritz!Box Cable ist auch mit einem Eazy Vertrag möglich. Du solltest nur vor der "Inbetriebnahme" des Eazy Vertrages das Arris Modem deines VF KD Vertrages kurz anschließen, bis du mit diesem Internetzugang hast. Dadurch "löst" du deine Fritz!Box vom VF KD Vertrag und kannst diese wieder auf einen neuen Vertrag aktivieren.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

eine Nutzung deiner eigenen Fritz!Box Cable ist auch mit einem Eazy Vertrag möglich. Du solltest nur vor der "Inbetriebnahme" des Eazy Vertrages das Arris Modem deines VF KD Vertrages kurz anschließen, bis du mit diesem Internetzugang hast. Dadurch "löst" du deine Fritz!Box vom VF KD Vertrag und kannst diese wieder auf einen neuen Vertrag aktivieren.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen Dank für diese voll verwertbaren Informationen.

Das mit dem "Lösen" der Fritzbox ist ein guter Hinweis, fragt sich nur, warum so eine Information nirgends sonst zu finden ist, somit würden keine "verbrannten" Fritzboxen mehr entstehen.

Wäre doch sicher wert in die FAQ's aufgenommen zu werden !

Dann werde ich sicher den Wechsle im nächsten Jahr angehen.

Danke nochmal