1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Angebot Cablemax 1000 für Bestandskunden teurer
Topster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich wollte heute vom Red Internet + Phone 200 Cable zum Angebot Cablemax 1000 wechseln.

Aktuell zahle ich 39,99€. 

Bei der Hotline sagte man mir, dass das Angebot nur für Neukunden und Bestandskunden, welche zurzeit mindestens 3€ weniger als 39,99€ zahlen würden, gelten würde. 

Nirgends steht das geschrieben! 

Stattdessen bot man mir die 1000 Mbit/s für 44,99€ an. 

Das Angebot wird aber so kommuniziert, dass auch Bestandskunden für dauerhaft 39,99€ in den Tarif wechseln können, solange sie nicht bereits mehr zahlen. 

Da wird man als Bestandskunde wohl mal wieder schlechter gestellt als die Neukunden, die man mit diesem Angebot anlocken will... 

Bitte um Klärung! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Topster,

ich habe es mir angeschaut. Der Wechsel auf den GigaCable Max 1000 Cable zu dauerhaft 39,99 Euro ist für Dich möglich. Einmalig werden 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet und die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu. Wenn Du mir das Go gibst, mache ich es gerne für Dich fertig.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Das mit mind. 3€ weniger als 39,99€ ist ja eine voellig neue Information und wurde bisher nicht kommuniziert. Bisher war von 39,99€ als max. Basispreis fuer eine Berechtigung zur Umstellung als Bestandskunde die Rede. Das koennen sicherlich die Moderatoren aufklaeren.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38 @Topster 

Wen ich den Cable Max buchen möchte wird mir folgende Fußnote angezeigt:

Screenshot_2020-09-08 Günstige Kabel Internet- und Telefon-Flatrates - Vodafone.jpg

es wäre interessant zu wissen ob Bestandskunden diesen auch buchen können oder es ein Fehler der Printmedien ist oder aber der Fehler auf Seiten Vodafones liegt, vielleicht kann ja einer der Moderatoren hier Licht ins Dunkel bringen.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Aufklaerung ist dringend geboten. Nach Durchsicht vieler Kundenrueckmeldungen werden an der Hotline die unterschiedlichsten Aussagen bezüglich der Wechselmoeglichkeit fuer Bestandskunden in den Promo Tarif Cable Max getätigt. Wurde nicht einheitlich geschult ?

Fisherman1977de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Endeffekt fühlt man sich wieder wie ein Kunde 2ter Klasse. Beim letzten Angebot gab es bei mir noch kein Gigamax und ich war raus. Vor 3 Monaten war dann die 500er Leitung verfügbar und ich habe diese, da es keine Einschränkung für Bestandskunden im Februar gab, bestellt. 10 Euro Wechselgebür und dachte kann ja ggf. hinterher wieder wechseln.  1 Woche später war dann die 1000er verfügbar und hab wieder 10 Euro für den Wechsel bezahlt. Tja und nun wirste als Bestandskunde, weil du ja schon einen grossen Vertrag hast, wieder abgestraft. Ich hoffe es gibt hier noch eine Möglichkeit das auch Kunden mit dem normalen 1000er Verträgen davon provitieren können.

@Fisherman1977de 

Ich kenne keinen Dienstleister oder Haendler, der nachträglich auch an seine Bestandskunden die Promo-Angebote einbucht. Ein preislicher Downgrade fuer Bestandskunden kann kein Ziel einer Promo-Aktion sein. Dies wuerde ja den Umsatz erheblich minimieren.

Allerdings sollte fuer Kunden mit einem monatlichen reg. Basispreis bis zu 39,99€ ein Wechsel möglich sein.

Gibt es durchaus, wenn auch meist nur auf Anfrage. Das heißt Kunden die nicht fragen oder es nicht mitkriegen sind raus.  Ansonsten werde ich den Vertrag kündigen und auf einen monatlichen DSL Anschluss bei einem anderen Anbieter wechseln. Sollte es dann jemals wieder das Angebot geben, so kann ich immer noch wieder irgendwann wechseln.

@CE38 @Gelöschter User 

Die Angabe, dass bei einer Tarifumstellung bisher nicht mehr als der neue Tarif gezahlt werden darf, geht auch eindeutig aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis hervor.

Laut 2) ist der Wechsel in einen anderen Tarif (auch in der Mindestlaufzeit) dann allerdings jederzeit möglich.

Warum ich den 1000 Mbit/s Tarif dann nur zu einem höheren Preis abschließen können soll ist mir daher nicht ersichtlich...

Screenshot_20200908_113720.jpg

@Fisherman1977de 

Wieviel zahlst du bisher für deinen Vertrag? Mehr als 39,99€?

@Topster 

"Ein Wechsel in einen anderen Tarif ist jederzeit möglich (auch in der Mindestlaufzeit, wenn der Grundpreis höher als oder gleich ist wie der des aktuell gebuchten Produkts." Dies ist ja auch das bewährte Prinzip. 

Es scheint aber in der Kommunikation mit den Vodafone Kunden eine Unklarheit zu geben, ob dieses Prinzip auch auf den Promo Tarif Cable Max 1000 in der Neuauflage angewendet wird. Im Frühjahr bei der Erstauflage dieses Promo Tarifs war dies der Fall.

@Topster  @Gelöschter User 

Wenn ich ein Mod Posting richtig verstanden habe, muss der aktive Vertrag die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bereits durchlaufen haben (in der autom. Verlängerung um 12 Monate) und der Tarif darf nicht ueber 39,99€ liegen. Dann kann in den neuen Cable Max 1000 gewechselt werden . (ohne Gewähr)