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am 06.06.2019 11:44
Hallo Vodafone Team,
ich habe aktuell einen Red Internet&Phone Cable 25Mbit Tarif, mit dem ich leider sehr unzufrieden bin.
Die empfangene Leistung schwank sehr stark, besonders in den "Feierabendstunden". D.h. dass nicht selten nur 10-12Mbit bei mir ankommen, beim Upload ebenso oft nur bis 300-500kbit/s. Das ist weniger als 50% der Bandbreite.
Damit ist Streaming oder Onlinegaming sehr nervenaufreibend, vor allem, da es teilweise ja auch wunderbar funktioniert. Wenn die Leistung also annähernd ankommt, die ich gebucht habe, passt es. Das ist aber leider nicht oft der Fall. Ich denke, dass hier in Nürnberg in den Hauptstunden einfach zu viele Haushalte in meinem Umkreis an der Leitung hängen und die Bandbreite einbricht. Es nützt mir leider nichts, wenn die Bandbreite verfügbar ist, während ich und andere Leute arbeiten und das Netz "entspannt" ist.
Mit dem Service von Vodafone bin ich allerdings wirklich sehr zufrieden. Ich hatte bereits zwei Serviceanfragen: eine neue Multimedia Dose wurde vor 2 Jahren sehr zügig getauscht und mein Kabelrouter wurde wegen WLAN Problemen vor ca. 1 Jahr auch schon anstandslos getauscht. Und das alles immer sehr schnell ohne langes Warten.
Ich möchte Vodafone also gerne erhalten bleiben, aber ein Internet über Kabel kommt für mich nicht mehr in Frage. Mein Vertrag läuft aktuell nur noch 6 Monate und ich muss ihn leider kündigen, wenn sich keine zufriedenstellende Lösung ergibt.
Das wäre für mich nur ein Wechsel von Vodafone Cable Internet zu Vodafone VDSL Internet mit 100Mbit, weil dabei eine stabilere Bandbreite anliegt, welche bei mir in Nürnberg und in meinem Haus sehr gut verfügbar wäre.
Es wäre technisch natürlich auch ein Upgrade vom Kabelinternet auf 100Mbit an der Leitung verfügbar. Das ist für mich aber aufgrund der starken Schwankungen im Kabelbereich und der Erfahrungsberichte hier im Vodafone Forum, die ich als Betroffener auch bestätigen kann, keine Option mehr. Auch wenn ich mit dem zusätzlich zubuchbaren Upgrade von weiteren 3€ einen Upload von 50Mbit bekommen könnte, in der Theorie. Dieser Tarifwechsel scheidet für mich aus.
Aus meiner Sicht wurde bereits alles getan, und ein annähernd gutes Kabelinternet zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Ich bitte also um eine Rückmeldung und ein Angebot zum Wechsel zu Vodafone VDSL 100Mbit. Mein Anliegen kann ich auch gerne nochmal telefonisch erläutern.
Freundliche Grüße
am 07.06.2019 11:45
Hallo Dachshund,
wir können gern schauen, was wir da für Dich tun können. Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht und teilst mir hier kurz mit, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 11.06.2019 19:12
Hallo Fred,
die PN ging soeben raus.
Freundliche Grüße
am 12.06.2019 11:45
Hallo Dachshund,
schau mal bitte, ob es nun besser läuft?
Gruß Fred
am 27.06.2019 17:12
am 28.06.2019 09:16
Hallo Dachshund,
seit vorgestern Abend ist in Deinem Bereich ein Rückweg-Störer aktiv. Seit wann genau, kommt es zu den beschriebenen Problemen?
Gruß Fred
05.07.2019 14:46 - bearbeitet 05.07.2019 14:50
Hallo Fred,
danke für die Info. Das kommt genau hin, denn das Internet hatte für 2 volle Tage (im Zeitraum vom 27.6 - 29.6) einen Komplettausfall. Somit ist das zumindest wieder behoben und der Router wählt sich "normalerweiße" wieder ein.
Die Verbindung bricht aber mehrmals am Tag komplett ab und es besteht keine Internetverbindung. Also es ist zwar kein Komplettausfall wie am 27.6, sondern "nur" noch mehrmals am Tag sporadisch. Im Prinzip gibt es nun zwei Probleme: Die instabile/niedrige Geschwindigkeit an sich und die Verbindungsabbrüche, wo gar keine Internetverbindung mehr besteht. Das haben wir jetzt die letzte Zeit etwas beobachtet, daher erst jetzt meine Antwort.
Macht mir bitte einfach ein Angebot zum Wechsel zu VDSL, sonst bleibt mir doch keine andere Wahl als diesen Kabelvertrag demnächst zu kündigen..
Freundliche Grüße
am 06.07.2019 20:08
Hallo Dachshund,
an Deiner Leitung ist wieder alles in Ordnung. Da sind jetzt weder im Down- noch im Upload Beeinträchtigungen festzustellen.
Ich kann gern eine Anfrage in Deinem Namen an die Kollegen geben. Vielleicht ist auch ein Upgrade der Kabelverbindung eine Alternative?
Viele Grüße, Manu