Wechsel von Kabel Deutschland zu Giga TV
Thomas1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

ich habe seit vielen Jahren Kabel Deutschland Kunde XXXXXXXX - Vertrag XXXXXXXXX mit 2 Receivern mit 2 Smartcards mit bei beiden Receivern/Smartcards HD Premium Plus.

Da ich bereits Mobilfunk - für meine Frau (Handy XXXX-XXXXXXX) und mich (Handynummer XXXX-XXXXXX)- sowie Festnetz und Internet bei Vodafone mit Fritz!Box6490 Cable von Vodafone beziehe würde ich gerne zur Giga Kombi mit TV wechseln, da ich nach Absetzen von Select Video gerne Video on Demand nutzen würde.

Mein Vodafone-shop zu Mobilfunk konnte mir diesbezüglich nicht helfen und verwies mich an den Kundenservice !

Da ich aber bei Problemen mit Smartcard für unseren Receiver im Schlafzimmer XXXXXXXXXXXX mehrfach Ärger mit dem Kundenservice hatte und auf Mails nicht geantwortet wurde, wende ich mich nun an die Community mit der dringlichen Bitte um Unterstützung. 

Was würde der Wechsel kosten ? Würde ich auch 2 neue Giga TV Box bekommen ? Gibt es dann auch wieder dazu Smartcards ?

Liebe Grüße

Thomas 1960

@Thomas1960: Kundennummer, wie Vertragsnummer, sowie die Handynummern unkenntlich gemacht. So was postet man nicht öffentlich, da persönliche Angaben!!! Gruß Peter165

Außerdem, von Feeedback in ein passenderes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Guten Morgen Thomas,

ich habe den Wechsel in die Wege geleitet. Mit der neuen Hardware bekommst Du einen Rücksendeschein für den DVR.

Wenn die Box Dir so gut gefällt, dass Du auch den zweiten DVR ersetzen möchtest, bekommen wir das auch hin. 🙂 Melde Dich dann einfach noch einmal bei uns.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Thomas1960  schrieb:

würde ich gerne zur Giga Kombi mit TV wechseln, da ich nach Absetzen von Select Video gerne Video on Demand nutzen würde.

Gut, da das aktuell nur mit der Giga 4K nutzbar ist, durchaus verständlich.

@Thomas1960  schrieb:

Gibt es dann auch wieder dazu Smartcards ?

Nein, bei der Giga 4K ist die Smartcard implementiert, ergo wird für das Gerät keinen benötigt.

Ansonsten, aktuell ist viel Geduld nötig, mehr kann ich dir auch nicht sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Stephan

Hi Thomas1960,

da schauen wir mal nach, was du aktuell alles so an Produkten bei uns hast.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie kann ich nun von Kabel Deutschland zu Giga tv wechseln ?  Oder geht das doch nicht ? Viele Grüße 

Thomas

Mach doch einfach mal was @Stephan gewünscht hat, er wird dann schon sagen was geht, was nicht geht.

Im Prinzip ist der Wechsel aber möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ich habe eine PN geschickt ! Ich hoffe das reicht zur Überprüfung.

viele Grüße Thomas

Thomas1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Hilfe 👍😃

Stephan

Hi Thomas1960,

bitte mal  alle angeforderten Daten per PN mitschicken. Danke. Smiley (fröhlich)

Gruß

Stephan

Hi Thomas1960,

danke für die restlichen Angaben.

Für den Internetanschluss ist ja bereits die GigaKombi eingetragen. Wenn Du jetzt auch im TV-Bereich auf die neuen Produkte wechseln möchtest, wäre dass dann auf GigaTV.

Am einfachste wäre es erst einmal Deinen Hautpvertrag xxx774 auf GigaTV mit HD Premium und HD Premium Plus zu ändern. Der Preis ändert sich dann von 26,89 auf 26,98 Euro. Du bekommst dazu dann die 4K Box im Austausch für Deinen DVR. Mit der Box kannst Du dann aufnehmen und auf die on Demand-Inhalte zugreifen.

Möchtest Du beide DVR loswerden oder erst mal nur einen Vertag umstellen?

Gruß

Stephan

Hallo Stephan, lieben Dank für deine Antwort. Ich würde gerne beide DVR wechseln ! 
vielen Dank, liebe Grüße 

Thomas