Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2020 14:55
Hallo, ich würde gerne mit unserem Anschluss auf 200 oder 500 Mbit im Rahmen des neuen CableMax-Tarif wechseln. Problem ist bloß, dass mir online im Vertrags-Menü nur die alten Red Internet & Phone Cable-Tarife als Wechsel-Optionen angezeigt werden. Wenn ich auf die Produktseite von CableMax gehe, wird mir zwar angezeigt, was wohl theoretisch für Optionen an unserem Anschluss zur Verfügung stünden, aber ich kann keine davon buchen, sondern bekomme nur einen Button zum Ausloggen angezeigt, siehe angehängtes Bild. Wie soll ich nun weiter verfahren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2020 16:56
Alles klar, dann fasse ich es mal zusammen, wie ich das ganze jetzt verstanden habe:
Wir wechseln vom Tarif Internet & Phone Kabel 25 auf CableMax 400 mit bis zu 400Mbit Download- und bis zu 25Mbit Upload-Geschwindigkeit. Wir zahlen dann dauerhaft 39,99€ pro Monat. Dafür bekommen wir auch den neuen CableMax-Router, der in der monatlichen Grundgebühr bereits inbegriffen ist, also nichts extra kostet. Den alten Router schicken wir nach Erhalt des neuen Router innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurück. Für den Wechsel entstehen keine Kosten. Die Vertragslaufzeit verlängert sich erstmal wieder auf 24 Monate. Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, wäre ich damit so einverstanden.
am 20.02.2020 18:12
Hallo NordishBen,
genau so ist es. Du bekommst auch eine Auftragsbestätigung. Dort ist ja das wesentliche zum Vertrag auch noch mal festgehalten.
Grüße
Thomas
am 26.02.2020 13:03
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob der Tarif-Wechsel schon angestoßen wurde, denn bisher haben wir noch keine Auftragsbestätigung oder sonst etwas erhalten das darauf hinweisen würde!? Falls nicht, würde ich doch darum bitten den Tarifwechsel, so wie hier besprochen so bald wie möglich zu vollziehen.
am 27.02.2020 14:15
Hallo NordishBen,
nein, der Tarifwechsel wurde noch nicht angestoßen. Thomas hat Deine Angaben am 20.02. bestätigt und wir haben noch eine Zusage zur Buchung erwartet. Du hast Dich aber nicht wieder gemeldet.
Gib einfach kurz Bescheid, dann stoßen wir den Tarifwechsel an.
Viele Grüße
Grit
27.02.2020 14:21 - bearbeitet 27.02.2020 14:21
Sorry, ich dachte das war klar, als ich gesagt habe, dass ich unter den gegebenen Bedingungen einverstanden wäre und dann seine Antwort, dass ich eine Auftragsbestätigung bekäme, als Lösung markiert habe. Dann nochmal hier deutlich: Ich gebe hiermit Bescheid, dass ich mit den besprochenen Konditionen einverstanden bin und bitte hiermit darum unter diesen den Tarifwechsel so bald wie möglich auszuführen.
am 28.02.2020 12:37
Hey NordishBen,
wir gehen hier gern auf Nummer sicher. In die Wege geleitet ist der Tarifwechsel ja schnell, aber hinterher wieder alles rückgängig zu machen, weil man sich eventuell vertan hat, ist sehr aufwendig.
Aber keine Sorge, ich habe das jetzt veranlasst.
Viele Grüße
Grit