Wechsel von DSL zu Kabel
Christoph86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin auf anraten ihres Kundenservice von DSL zu Kabel gewechselt. Dies habe ich nur getan, weil die Zusage bestand, dass der DSL Vertrag erst abgeschaltet wird, wenn der Kabel Vertrag vollumfänglich funktioniert. Die erste negative Botschaft war, das Unitymedia aktuell keine Fritzbox liefern kann. Das war nicht so schlimm, diese konnte ich selbst besorgen.

Viel schlimmer ist, dass bei der Umschaltung vergessen wurde alle Rufnummern zu übertragen. In der Vergangenheit hatte ich drei Nummern:

1. Rufnummer:  für die Familie

2. Rufnummer: betrieblich (extrem wichtig!!!!)

3. Rufnummer: wird nicht genutzt

 

Rufnummer 1 wurde portiert und Rufnummer 2 wurde vergessen. Nach langen Gesprächen in den Hotlines der jeweiligen Unternehmen kam heraus, dass die Portierung meiner 2. Rufnummer nun zum 29.06. erfolgt. Somit bin ich für meine Kunden 12 Tage nicht erreichbar. Eine Weiterleitung der Rufnummer 2 auf mein Handy (auch bei Vodafone) ist auch nicht möglich, da der Vertrag schon storniert ist. Ich frage mich, warum mein DSL Vertrag schon abgeschaltet wurde, bevor der Unitymedia Vertrag funktioniert.....

 

Ich brauche diesbezüglich dringend Hilfe, da sich die Mails meiner Kunden mehren die mit der Erreichbarkeit unzufrieden sind.

 

Schöne Grüße

Christoph

3 Antworten 3
Christoph86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Rücksprache mit Unitymedia war der Planungstermin für die Portierung der 29.06.

Wenn jedoch Vodafone einer früheren Portierung zustimmt, soll eine Freischaltung auch früher möglich sein. Bitte prüfen Sie, ob dies möglich ist.

 

Vielen Dank für Ihren Support !

Hier bist du leider falsch hier werden noch keine unitimedia Kunden betreut...

Das habe ich mir schon gedacht. Ich sehe mich momentan als Unitymedia und Vodafone Kunde, weil in beiden Konzernen meine Daten liegen.

Ich habe noch die Möglichkeit den Unitymedia Vertrag zu widerrufen, was ich auch tun würde, wenn ich dann schneller wieder telefonieren könnte.