1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von DSL zu Kabel bei Umzug
AOBST
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei uns steht zu nächstem Monat ein Umzug an.

An der neuen Adresse ist leider nur 16mbit DSL (aktuell 50) verfügbar, via Kabel jedoch deutlich schneller.

Gibt es da die Möglichkeit in einen Kabelvertrag umzuziehen und kann das jemand hier im Board realisieren?

 

Beste Grüße

10 Antworten 10
GoethesGarten
App-Professor
App-Professor

Was sagt denn die Verfügbarkeitsabfrage auf der Vodafone-Internetseite? Alles was dort aufgeführt ist geht. Was nicht augeführt ist, wird wohl auch nicht funktionieren. Einen Umzug machst du über dein Kundenkonto oder im Shop. An der Hotline würde ich das persönlich nicht machen. Ich hätte da ein sehr mulmiges Gefühl was am Ende dabei herauskommt (heute erlebt).

Kabel ist dort verfügbar, mit allen Geschwindigkeiten.

In den Onlineoptionen für den Umzug gibt es halt nicht die Möglichkeit Kabel auszuwählen, sondern nur den 16mbit DSL Vertrag.

Die Hotline versuche ich auch zu vermeiden, das endete bisher meist im Chaos.

Woher wissen Sie, dass vor Ort Kabel mit allen Geschwindigkeiten verfügbar ist, wenn es in den Umzug-Optionen nicht angeboten wird? Wird es bei der normalen Abfrage (außerhalb der Umzug-Optionen) so angezeigt?

Wird bei der normalen Verfügbarkeitsabfrage so angezeigt, ja.

Ok, jetzt verstehe ich Ihr Problem. Leider bin ich kein Moderator und arbeite auch nicht bei Vodafone, aber ich hoffe, dass Ihnen jemand hier helfen kann. Nach meinen bisherigen Erfahrungen im Forum und an der Hotline ist mir die Lust auf einen Wechsel zu Vodafone eigentlich vergangen, aber die Telekom bietet an meiner neuen Wohnadresse nur VDSL25 für einen deutlich höheren Preis als 50Mbit über Kabel bei Vodafone an.

Sehe gerade, dass die Telekom an der neuen Adresse anscheinend auch mehr als 16mbit via DSL stellen kann, das ist merkwürdig.

Nicht zwingend merkwürdig. In vielen Gebieten gibt es Glasfaser auf der letzten Meile und deshalb kann die Telekom dort höhere Geschwindigkeiten anbieten. Ich hatte vor einigen Jahren in Dresden in einem Altbau VDSL100 dank Glasfaser. Ein paar Häuser weiter waren ohne Glasfaser nur max. 16.000 über die Telekom möglich.

@AOBST VF freut sich über jeden Kunden der von DSL zu Kabel wechselt. Vielleicht kannst du sogar die Umzugsgebühr sparen, denn theoretisch hast du ja auch ein Sonderkündigungsrecht.

Bietet der Umzugsservice online tatsächlich keinen Technologiewechsel an? 

Und bevor du in einen shop gehst (die sind sind oftmals eher an neuen Verträgen interessiert, als Hilfestellung zu leisten, die nichts bringt), würde ich doch anrufen. Oder hier warten, ob sich ein Moderator meldet.

Mal schauen, ob sich noch ein Moderator meldet.