Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2020 14:16
Hallo liebes Support Team,
ich habe seit 08.07.2020 den Mobilfunkvertrag Red XS gebucht. Bei der Bestellung habe ich angegeben dass ich den Gigakombi Vorteil nutzen möchte. Den zugehörigen Vertrag Red Internet and Phone 50 DSL (Vertragsstart: 05.06.2020) habe ich bei der Bestellung angegeben. Da dieser Gigakombi Vorteil zum Vertragsstart nicht berücksichtigt wurde, hatte ich am 24.07.2020 telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice. Der Kundenberater buchte laut seiner Aussage den Gigakombi Vorteil rückwirkend zum Vertragsstar meines Mobilfunkvertrages und schickte mir eine Email als Bestätigung. Auf meiner folgenden Rechnung war der Gigakombi Vorteil jedoch wieder nicht berücksichtigt trotz Auftragsbestätigung vom 24.07.2020.
Also griff ich erneut zum Telefonhörer und kontaktierte den Kundenservice am 18.08.2020. Der Herr am anderen Ende der Leitung sagte mir dass er den Gigakombi Vorteil nicht buchen könne außer ich wechsle auf das Kabel Internet von Vodafone. Ich antwortete ihm dass bei mir im Haus kein Kabel liege also Kabelinternet nicht funktioniert. Der Mann versicherte mir das der bestehende DSL Anschluss bleibt sollte das Kabelinternet nicht funktionieren (Er nahm alles auf Band auf). Da ich keine andere Wahl hatte stimmte ich ihm zu und so buchte ich einen Wechsel von DSL auf Kabelinternet um endlich Gigakombi zu bekommen.
Jetzt liegt seit ein paar Wochen das Kabelmodem bei mir rum.
Kann sich das mal jemand ansehen?
MfG
Martin
am 30.09.2020 16:43
Na wenn Kabel bei dir nicht verfügbar ist bringt das ja nichts.
Die gigakombi gibt es auch bei div DSL Tarifen
am 01.10.2020 11:29
Hi o0maddin0o,
wir lassen jetzt erst mal die GigaKombi außen vor. Da bist Du ja nebenbei schon mit Sebastian in deinem anderen Beitrag dran.
Nun zum Kabelvertrag. Wir haben Dir den Kabelrouter zur Selbstinstallation zugeschickt. Im Paket war eine Installationsanleitung. Zusätzlich der Hinweis, dass Du bei Einrichtungsproblemen Kontakt zu uns aufnehmen sollst. Auch wurde am 28.08.20 und am 01.09.20 eine SMS an Dich geschickt, dass Du die Installation vornehmen sollst. Da keine Reaktion erfolgte, wurde der Vertrag am 08.09.2020 zwangsaktiviert.
Nun steht die große Frage im Raum, was wollen wir jetzt machen? So wie ich den Kontext verstanden habe, bist Du auch mit dem DSL Vertrag zufrieden. Dann würde ich den Kabelvertrag jetzt aus Kulanz rückwirkend stornieren. OK?
Viele Grüße
Lars
am 01.10.2020 12:07
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe das Paket bei mir zuhause ungeöffnet in die Ecke verfrachtet, da ich von vornherein wusste dass ich den Router nicht anschließen kann. Ich ging davon aus das der Kabelvertrag automatisch seitens Vodafone storniert wird, da er nicht zum laufen gebracht werden kann und ich dann aufgefordert werde den Router zurück zu senden. Am 11. September hat mich ein Mitarbeiter von Ihnen kontaktiert ob der Anschluss läuft und ich teilte diesem mit das ich den Router nicht installieren kann. Der Mitarbeiter teilte mir mit dass er es an die Technik weitergibt und seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Mit dem DSL-Anschluss zufrieden bin ich nicht da die Verbindung ständig abbricht aber das ist wieder ein anderes Thema. Da aber kein Kabe im Hausl liegt habe ich keine Alternative zum DSL-Anschluss.
Wie du schon vorgeschlagen hast, wäre der erste Schritt die Rückabwicklung des Kabelvertrages. Brauchst du dazu zusätzliche Informationen?
MfG
Martin
am 01.10.2020 14:01
Hi Martin,
nein, ich brauche nichts weiter von Dir. Deine Daten habe ich ja schon.
Ich habe mich jetzt um den Storno gekümmert. Du bekommst dazu natürlich zeitnah die schriftliche Bestätigung. Den Kabelrouter schickst Du uns bitte zurück. Ein Retoure-Label findest Du im Paket des Routers.
Kläre dann bitte mit Sebastian die Geschichte für deinen DSL Vertrag und die GigaKombi. Dann sollte alles passen. Hast Du noch weitere Fragen zum Kabelvertrag?
Viele Grüße
Lars