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Antwort
Lösung
29.10.2019 17:30 - bearbeitet 29.10.2019 17:33
Hallo,
ich habe einen Red Internet & Phone (200MB über Kabel) Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und habe meinen 1&1 DSL 16000 Vertrag gekündigt (bzw. Vodafone hat das für mich übernommen). Die Kündigungsbestätigung von 1&1 liegt bereits vor, Termin ist Anfang März 2020. Der Techniker von Vodafone hat den Kabel-Anschluss vor gut 2 Wochen eingerichtet, die neue (Vodafone-) Fritzbox ist installiert. Momentan komme ich damit aber noch nicht ins Internet. Es erscheint immer eine Meldung "Kabel-Router" ist angeschlossen, aber ein Internetzugriff sei noch nicht möglich.
Meine Frage: Muss ich jetzt wirkllich bis zum 3. März 2020 abwarten, bis ich den neuen Anschluss nutzen kann? Oder kann man das irgendwie beschleunigen?
Danke im voraus!
krbayern
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2019 13:42
Hallo krbayern,
schön, dass es mit der Aktivierung geklappt hat. Behalte das mit der Geschwindigkeit mal im Auge. Wenn nötig, eröffne dann dazu einen zusätzlichen Beitrag.
Grüße
Thomas
29.10.2019 21:46 - bearbeitet 29.10.2019 21:48
Normalerweise kannst du den Anschluss sofort benutzen. Auch während der Zeit das dein alter DSL Vertrag noch läuft musst du keine Grundgebühr bezahlen.
Gruß Kurt
am 30.10.2019 15:28
Hallo krbayern,
wenn Du den Rechner direkt anschließt und einen Browser öffnest, solltest Du auf eine Aktivierungsseite umgeleitet werden. Dort kannst Du dann den Anschluss sofort freischalten lassen.
Grüße
Thomas
30.10.2019 21:09 - bearbeitet 30.10.2019 21:29
Ja, das hab ich bereits probiert, aber ich erhalte im Browser seit über 2 Wochen nur den HInweis:
"Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen, leider können wir Ihnen noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können...."
Siehe auch den Screenshot im Anhang!
Und in den Fritzbox Kabelinformationen sehe ich, dass die Kabelverbindung steht (Download 200MB, Upload 50MB)
Muss ich event. einfach noch länger warten?
Oder muss ich die Hotline anrufen?
Das gleiche Problem gab es nämlich hier schon mal:
am 31.10.2019 14:21
Hallo krbayern,
dann schauen wir mal ob wir den Anschluss aktiviert bekommen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 31.10.2019 20:49
Hallo Thomas,
ich habe Dir die erforderlichen Daten geschickt. Inclusive den Link zu diesem Thread hier und noch ein Problem mit dem "MeinVodafone"-Account angeführt.
Danke für die Bearbeitung!
am 01.11.2019 10:37
Hallo krbayern,
bei mir sieht es ähnlich aus - ich war nur nicht ganz so geduldig wie Du, weil der Techniker sagte, nach 1-2 Tagen könne ich den Anschluss nutzen.
Ich habe ja auch bereits zwei Telefon-Nr. von Vodafone erhalten, die später mal durch die Rufnummermitnahme ersetzt werden.
Hast Du denn einen Willkommensbrief erhalten? Mit Regiestrierungscode?
Gruß
Lanxy
01.11.2019 11:06 - bearbeitet 01.11.2019 11:17
Hallo zusammen, @Thomas
heute morgen konnte ich die Fritzbox im Browser erfolgreich aktivieren. Vielen Dank! Nun wird der Vertrag auch in meinem "MeinVodafone"-Konto angezeigt.
Ein erster Speedtest (über die Seite von chip.de) an meinem PC ergab allerdings viel zu wenig Datendurchsatz:
Download: 103 MB, Upload: 1,8 MB
Bestellt hatte ich aber 200 MB down und 50 MB up!
Um einen lokalen Netzwerkfehler auszuschließen werde ich das heute abend nochmal prüfen, dann auch mal mit anderem Gerät (Laptop) und kürzerem Kabel direkt an der Fritzbox. Ich melde mich wieder.
EDIT: ich sehe gerade, es gibt einen Speedtest im "MeinVodafone" Account. Mit dem werde ich es abends nochmal versuchen.
Viele Grüße
krbayern
am 02.11.2019 13:42
Hallo krbayern,
schön, dass es mit der Aktivierung geklappt hat. Behalte das mit der Geschwindigkeit mal im Auge. Wenn nötig, eröffne dann dazu einen zusätzlichen Beitrag.
Grüße
Thomas
02.11.2019 13:44 - bearbeitet 02.11.2019 13:45
Ist deine LAN Adapter Gigabit fähig? Steht die Einstellung LAN in der Fritzbox auf "Power Mode"?
Gruß Kurt