1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel vom alten Vertrag (Kabelanschluss HD) zu Vodafone TV Connect inkl. CI+ Modul
Flash-God
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen alten Vertrag "Kabelanschluss HD" zu Vodafone TV Connect inkl. CI + Modul + Vodafone Basic TV Cable für 18,99 Euro ändern lassen. Meine erste Frage ist: ich habe jetzt gesehen, dass online unter Vertragsdaten zusätzlich  "Vodafone HD Premium Cable 2 Gratismonate" aufgelistet ist. Was passiert nach den 2 Monaten? Habe dazu leider keinerlei schriftliche Informationen. Meine zweite Frage ist: bekomme ich das CI+Modul noch zugeschickt oder muss ich mir eins selbst kaufen gehen und eine Smartcard habe ich auch nicht die ich freischalten lassen könnte (siehe Anhang).

Grüße

Flash-God

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das ist standard bei jedem Vertrag. Wird immer automatisch mitgebucht.

Ich würde es quasi als Werbung sehen die man aktiv abbestellen muss. Vodafone möchte so natürlich seine payTV Sender nenne ich sie mal vermarkten. Sollte natürlich bei der telefonischen oder persönlichen Beratung auch genannt werden.

Warum es aber genau automatisch Kostenpflichtig wird und das "Geschenk" nicht automatisch wegfällt kann ich dir so auch nicht sagen. Böse Zungen würden behaupten Vodafone hofft das du es vergisst und es einfach mitbezahlst, gute Zungen würden sagen damit du nicht die Sender extra wieder dazu bestellen musst wenn sie entfallen sind.

Das muss nun jeder für sich selbst entscheiden wie er das interpretiert. Positiv wäre zumindest das dass Paket normalerweise 12,99 kostet wenn man es dazu bestellt und so nach der Testzeit zumindest auch noch 3 Euro günstiger ist.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich würde davon ausgehen wenn du vorher keine Smartcard hattest das nun CI+ Modul samt passender Smartcard auf dem Weg zu dir sind, im gleichen Umschlag dürfte sich dann auch die Auftragsbestätigung befinden.

Nach den 2 Monaten wird das HD Premium mit 9,99€ berechnet sofern es nicht gekündigt wird.

Hallo SpeedThunder,

danke erstmal für deinen Beitrag. Kannst du mir sagen warum die mir 2 Monate HD Premium "schenken" und ich es dann noch selbst kündigen muss um nicht zusätzlich die 9,99€  zu bezahlen und nicht von selbst ausläuft?

Grüße

Flash-God 

Das ist standard bei jedem Vertrag. Wird immer automatisch mitgebucht.

Ich würde es quasi als Werbung sehen die man aktiv abbestellen muss. Vodafone möchte so natürlich seine payTV Sender nenne ich sie mal vermarkten. Sollte natürlich bei der telefonischen oder persönlichen Beratung auch genannt werden.

Warum es aber genau automatisch Kostenpflichtig wird und das "Geschenk" nicht automatisch wegfällt kann ich dir so auch nicht sagen. Böse Zungen würden behaupten Vodafone hofft das du es vergisst und es einfach mitbezahlst, gute Zungen würden sagen damit du nicht die Sender extra wieder dazu bestellen musst wenn sie entfallen sind.

Das muss nun jeder für sich selbst entscheiden wie er das interpretiert. Positiv wäre zumindest das dass Paket normalerweise 12,99 kostet wenn man es dazu bestellt und so nach der Testzeit zumindest auch noch 3 Euro günstiger ist.

okay danke für deine Hilfe