abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf Red Internet & Phone 200 Cable / IPv4
bweinand
Daten-Fan
Daten-Fan

Diese Frage gab es hier schon öfter und anscheinend auch die Lösung dazu. Kann sich bitte einer der Moderatoren der Sache annehmen? Vielen Dank.

 

Ich würde gerne von meinem aktuellen Vertrag Internet & Telefon 100 in den Tarif Red Internet & Phone 200 Cable wechseln.

 

- Dabei möchte ich die aktuelle IP-Konfiguration (IPv4 / Dual-Stack) behalten. Ist das möglich?

- Die Festnetznummern möchte ich ebenfalls unverändert beibehalten.

 

Eine weitere Frage und Bitte. Ich weiß, dass die SIP-Daten dem Kunden bei der HomeBox Option nicht mitgeteilt werden. Beruflich wechsle ich zwischen Home-Office und Co-Working Space. Ich habe bisher noch keine befriedigende Lösung für die telefonische Erreichbarkeit außerhalb der Wohnung finden können. Die Verbindung der FritzFon App über VPN zur FritzBox ist nicht stabil.

 

Gibt es vielleicht doch eine Option, die SIP-Daten zu erhalten? Das wäre eine große Erleichterung für mich.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

dann versuche ich die Fragen mal zu beantworten 🙂

 

Bei einem Tarifwechsel entfällt die öffentliche IPv4 Adresse und wird in Privatkundentarifen nicht mehr gebucht. Bist du darauf angewiesen, bleibt nur der Wechsel in einen Business Tarif mit "Feste IP-Option".

 

An deiner Telefonie ändert sich nichts, sofernt du die HomeBox-Option - sofern gebucht - nicht kündigst. Die SiP-Zugangsdaten für die Telefonie werden nur bei einer eigenen Fritz!Box Cable angezeigt. Bei Nutzung des Leihgerätes ist eine Mitteilung nicht möglich und die Telefonie wird nur auf diesem Gerät bereitgestellt.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bweinand,

 

der Antwort von peter12_ kann ich mich nur anschließen. Es ist ausnahmslos alles so, wie er beschrieben hat.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Noch ein kleiner Nachtrag, auch bei deinem derzeitigen Vertrag, kann es jederzeit dazu kommen, dass die IPv4 entfernt wird.