Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2019 18:12
Hallo Zusammen,
folgende Ausgangssituation:
Nun ist das Ziel mit diesen beiden Punkten in folgende Kombi zu wechseln:
Folgende Fragen:
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2019 11:12
Hallo eico,
ich wünsche Dir erst einmal ein gesundes neues Jahr. Schön, dass Du auch an einem unserer Internetanschlüsse interessiert bist. Da komm ich auch schon zu einer Deiner Fragen. Um die Wechselprämie zu bekommen, reicht der Antrag für die Rufnummernmitnahme. Kündigen kannst Du Deinen 1&1 Vertrag auch selber.
Ein Tarifwechsel im TV-Bereich ist nur über unseren Kundenservice möglich. Eine Neubestellung sorgt nur dafür, dass Du einen weiteren Vertrag hast. Beachte aber bitte, dass Du dann zu GigaTV Cable auch TV Connect brauchst. TV Connect löst dann Deinen bisherigen Kabelanschlussvertrag ab.
Zu guter Letzt: Wenn es sich um eine freiverkäufliche Firtz!Box handelt, kannst Du sie nutzen. Wenn Du keine zweite Rufleitung nutzen willst, reicht es aus, bei uns einen Kabelrouter zu bestellen.
Beste Grüße
Tina
am 04.01.2019 11:07
Die beiden letzten Fragen haben sich erledigt.
Es stellt sich mir aber nachwievor die Frage, wie ich mit dem alten Kabel Deutschland (Digital) vorzugehen habe.
Muss ich diesen kündigen oder wird dieser bei einer Bestellung von Red Internet & Phone Cable im Zusammenhang mit GigaTV automatisch umgestellt?
am 04.01.2019 11:12
Hallo eico,
ich wünsche Dir erst einmal ein gesundes neues Jahr. Schön, dass Du auch an einem unserer Internetanschlüsse interessiert bist. Da komm ich auch schon zu einer Deiner Fragen. Um die Wechselprämie zu bekommen, reicht der Antrag für die Rufnummernmitnahme. Kündigen kannst Du Deinen 1&1 Vertrag auch selber.
Ein Tarifwechsel im TV-Bereich ist nur über unseren Kundenservice möglich. Eine Neubestellung sorgt nur dafür, dass Du einen weiteren Vertrag hast. Beachte aber bitte, dass Du dann zu GigaTV Cable auch TV Connect brauchst. TV Connect löst dann Deinen bisherigen Kabelanschlussvertrag ab.
Zu guter Letzt: Wenn es sich um eine freiverkäufliche Firtz!Box handelt, kannst Du sie nutzen. Wenn Du keine zweite Rufleitung nutzen willst, reicht es aus, bei uns einen Kabelrouter zu bestellen.
Beste Grüße
Tina
am 04.01.2019 11:22
Hallo Tina,
vielen Dank für deine Antwort.
Also wäre das folgende Vorgehen wohl am besten - ist dieser aus deiner Sicht korrekt?
1. VF Internet & Phone 50 online abschließen
2. Installation abwarten
3. Antrag Rufnummernmitnahme einschicken
4. Über Kundenservice alten TV-Vertrag auf GigaTV umstellen lassen (und 5 Euro Giga Vorteil sowie TV Box erhalten)
Dann stellen sich mir noch folgende Fragen bezüglich der Preise:
- Entstehen dann beim obigen Vorgehen zweimal Anschlussgebühren in Höhe von 49,99 Euro?
- Sind die folgende Preise für GigaTV korrekt?
9,99 Euro (im 1. Jahr) / 14,99 Euro (ab dem 2. Jahr) + 10 Euro TV Connect
sowie keine weitere Kosten für den alten KD Kabel Digital Vertrag
Danke dir!
am 06.01.2019 16:23
Hallo eico,
ja, so ist die Vorgehensweise korrekt. Wobei Du den Auftrag zur Rufnummernmitnahme auch schon vor der Installation schicken kannst. Der Antrag geht bei uns erst raus, wenn der Anschluss soweit steht. Das bekommst Du dann aber alles auch schriftlich im Zuge der Bestellung.
Der Bereitstellungspreis fällt nur für das neue Produkt (Internet & Telefon) an. Der Wechsel auf GigaTV ist in dem Fall kostenfrei, da es ein sogenanntes Upgrade ist. Die Preise hast Du auch schon korrekt genannt.
Wenn Du möchtest, kannst Du Dich zum Zeitpunkt der gewünschten TV Umstellung auch gerne an uns hier in der Community wenden. Dann können wir das für Dich bearbeiten.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars