Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2020 14:25
Hallo,
ich habe vor einer Woche (Donnerstag, 2. April 2020 um 08:46 Uhr) eine Vertragsverlängerung in Auftrag gegeben, mit dem Angebot CableMax 1.000 für 39,99.
Da nun nach einer Woche keine Bestätigung eingetroffen ist, habe ich nun heute (08.04.2020 um 13:13 Uhr) ein weiteres Mal angerufen und wollte über den Status nachfragen.
Die Kollegin am Telefon hat gesagt, dass nichts im System hinterlegt wurde und auch keine Informationen über den Anruf vorhanden sind.
Sie wollte mir jedoch weiterhelfen und hat eine Änderung mit aufgenommen, dass Sie uns einen Kabelanschluss mit 500 MBit/s für 34,99€ für die ersten 3 Monate anbieten kann, was sich dann auf 40€ ab dem 4. Monat erhöht.
Da meine Ehefrau die Vertragsinhaberin ist, hat sie den gleichen Preis meiner Frau gegenüber bestätigt.
Das ist zwar unglücklich, aber kann man ja vielleicht erstmal nichts machen.
Nun wollte ich nicht locker lassen und habe noch einmal angerufen. Dieses Mal hat mir die nunmehr dritte Kollegin gesagt, dass auch sie von dem Auftrag für CableMax vom 02.04.2020 nichts weiß und nur die Änderung im System sieht, dass ich das Paket mit 500 MBit/s beauftragt habe, für 34,99€ die ersten 3 Monate, danach für 44,99€.
Somit sind das 4,99€ mehr als am Telefon erwähnt.
Das ist natürlich mehr als unzufriedenstellend, da ich mehrfach mit falschen Tatsachen am Telefon abgespeist wurde und mich *schlecht beraten* fühle.
Was soll ich tun?
am 08.04.2020 14:31
Da wirst du nicht viel machen können. Wenn du damit nicht einverstanden bist, musst du dem Auftrag Widersprechen.
Gruß Kurt
am 08.04.2020 15:34
Mit anderen Worten bin ich also bei einem anderen Anbieter besser aufgehoben?
08.04.2020 15:36 - bearbeitet 08.04.2020 15:41
Ich glaube nicht, das du bei einem anderen Anbieter die 500 auch zu dem nun höheren Preis bekommst.
Kabel gibt es ja keine Alternative und VDSL mit 250 Mbit/s zahlst du auch so um die 50 Euro. Glasfaser, da bist du mit weit mehr dabei.
Gruß Kurt
am 09.04.2020 14:41
Hi MVR,
habt Ihr zusätzlich auch einen TV-Vertrag bei uns? Wenn es dazu noch einen Kombirabatt gibt, würde es mit den 40,- Euro ab dem vierten Monat passen.
Gruß
Stephan
am 09.04.2020 17:11
Moin. Beudetet das, dass MIT TV dauerhaft günstiger ist als ohne?
am 09.04.2020 17:13
Ja das schon, aber ihr müsstet dann erst einen TV-Vertrag abschließen, der natürlich auch was kostet.
Gruß Kurt
am 14.04.2020 13:48
Hi MVR,
jein. Worauf ich hinaus wollte ist, dass es in Kombination mit bestimmten TV-Produkten einen Rabatt von 5,- Euro auf den Internetanschluss gibt. Dann würde der Preis fürs Internet wieder passen.
Aber alles Rätselraten hilft uns nicht weiter. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Versprechen kann ich nichts, drüber schauen kostet aber nix.
Gruß
Stephan