Wechsel auf CableMax 1000
Svensson80
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

vermutlich eine ganz easy Frage für die Experten hier in der Community - bin da nicht so drin in dem Thema 🙂
Kurz zusammengefasst: Bin schon seit Kabel Deutschland Zeiten Kunde und habe aktuell den Red Internet & Phone 100 Tarif, würde aber gerne auf den Cablemax nun umschwenken. Habe noch eine relativ alte Fritz Homebox 6360, sonst nichts. Muss / sollte ich bei der Wahl des Tarifs auf was besonderes achten - auch bzgl. Geräte. Die neue Fritz Box 6591 wohl mit bestellen als nur den Vodafone Spot? Könnte es sonst zu anderen Problemen kommen? Geschwindigkeit wäre hier lt. Test auf jeden Fall verfügbar  und habe auch die 3 Anschlüsse an der Dose.  Beim Wechsel der Fritz Box irgendwasbesonderes noch zu beachten? Sonst sollte es bei dem Tarifwechsel ja zu keinen anderen Problemen kommen, oder?

Danke und VG

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Auf was besonders achten musst du nicht. Ich würde auch die 6591 nehmen. Dann hast du zusätzlich auch noch 2 Telefonleitungen und mehr als 3 Rufnummern.

Nachdem du die 6591 erhalten hast, musst du die alte Box innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peto
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe auf Cabelmax1000 gewechselt. Ich habe eine Fritzbox 6590. Und komme aber lediglich auf eine Geschwindigkeit von 700 M/bit im Download, manchmal auch nur 500 M/bit. einaml habe ich 800 M/bit erreicht.. So dann hatte ich ja gelesen das Man die Box mit Docsys 3.1 braucht, als habe ich eine derartige bestellt und dran geklemmt. Keine Veränderung. Dann habe ich die von Vodafon genommen mit dem gleichen Ergebnis. Das einzige was ich gemaht habe, eine Fritzbos privat gekauft, da ich diese Mietoptionen hasse. Wenn Du die Stnadartbox nimmst, dann musste schauen, ob Du Wlan für 3 Euro pro Monat freischalten willst, oder ein Modem für schon rund 16,- Euro im Handel kaufst. Oder gleich die Fritzbox 6591 im Handel kaufen willst, die da aber nicht ganz billig ist, ca 239,- Euro. Aber Du kannst dann bei AVM selbst das neueste Update machen und nach 3 Jahren haste den Mietpries von 7 Euro pro Monat wieder drin. private Kabelboxen müssen halt aktiviert werden und eingerichtet. AAber das geht sehr problemlos.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Svensson80,

 

grundsätzlich musst Du nichts großartiges beachten.

Wie @Kurtler schon geschrieben hat, hast Du mit der Fritzbox 6591 noch ein paar andere Vorteile.

Es bleibt jedoch Dir überlassen ob Du die Mietest oder im freien Handel kaufst.

Da Du bisher ja die 100er Leitung hast, kann es sein das ein Techniker die Leitung neu einstellen muss, sobald Du das Upgrade durchgeführt hast.

Das wir Dir aber leider keiner im voraus sagen können.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!