Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2020 12:12
Hallo,
ich bin, wie oben bereits erwähnt, durch einen Umzug von DSL ins Kabel gewechselt und habe auch TV dabei. Mein Wunschtermin ist der 31.07. Nun steht in meiner Bestätigungsmail, dass ich die Geräte selbst installieren kann, wenn sie dann da sind. Danach wird noch geschrieben, dass nach der Installierung des neuen Anschlusses der Anschlusswechsel bearbeitet wird und der Termin für den Anschlusswechsel etwa 3 Wochen nach der Installation sein wird.
Meine Frage ist nun, bezieht sich der Anschlusswechsel nur auf das Telefon, und ab wann kann ich das Internet und das TV nutzen? Direkt nach der Installierung, oder erst nach dem fertig bearbeiteten Anschlusswechsel?
Der DSL-Vertrag von vor dem Umzug, wird dann automatisch von Seitens Vodafone gekündigt, oder? Das wurde mir zumindest am Telefon Ende Mai versichert.
Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße,
Mara23
am 28.07.2020 12:34
Da am Anschlussort Selbstinstallation möglich ist, einfach den Router mit der MultiMedia Anschluss verbinden. Es startet dann ein automatisierter Prozess und der Tarif wird an diesem Tag aktiviert.
Die Basis-Sender fuer TV liegen unverschlüsselt vor, sofern kein Sperrfilter gesetzt ist. Einfach TV-Geraet an der MultiMedia Dose anschließen (TV-Buchse) und die verfügbaren Sender ueber den eingebauten DVB-C Tuner im TV-Geraet abrufen.
Je nach bestellter TV-Hardware (CI+ Modul plus Smartcard) oder Giga Box werden weitere Sender entschlüsselt und freigeschaltet.