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am 18.03.2019 16:10
Ich habe am 25. Februar einen 2play150 (Internet & Telefon) Anschluss bei Unitymedia bestellt. Dann wurde ich von einem Servicepartner angerufen und man hat mit mir einen Termin für Dienstag den 5. März vereinbart. Dafür habe ich dann einen Tag Urlaub genommen. An besagtem Dienstag ruft mich der Sericepartner dann an und sagt mir den Termin wieder ab, der Techniker würde nun doch am Mittwoch den 6. März kommen.
Ich sagte das geht nicht, da ich nicht so kurzfristig einen weiteren Tag Urlaub nehmen kann. Also haben ich einen Termin für Samstag den 16. März erhalten. Da kam der Techniker auch, aber leider gelang es ihm nicht das Kabel richtig an zu schließen und er meinte er muss nochmal wiederkommen.
Nun bin ich heute wieder vom Servicepartner angerufen worden, aber dort bekomme ich nur einen Termin werktags von 14 bis 18 Uhr. Samstags gibt es laut der Dame am Telefon keine Termine mehr in 2019. Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, ich müsse halt Urlaub nehmen, das würde schließlich jeder so machen. Am besten die ganze Woche, da es immer mal sein könnte, dass ein Termin kurzfristig verschoben wird.
Als ich sagte das geht nicht, sagte Sie mir dann würde sie Unitymedia nun mitteilen dass ich den Anschluss verweigere (weil ich nicht bereit bin eine Woche Urlaub zu nehmen). Und wenn ich damit ein Problem hätte, müsste ich mich an Unitymedia selbst wenden.
Also wie kann ich den Vertrag nun wieder kündigen? Offensichtlich ist der ja nur für Harz-IV-Empfänger gedacht die den ganzen Tag zuhause sind.
am 18.03.2019 16:35
am 18.03.2019 16:38
am 18.03.2019 16:41
Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Meine Eltern wohnen 800km weit weg. Meine Freundin arbeitet in Vollzeit. Meine Freunde arbeiten auch. Und meine Nachbarn lasse ich nicht unbeaufsichtigt mit Fremden in meine Wohnung.
finde es eine Frechheit von der Firma, überhaupt so eine Aussage zu tätigen
am 18.03.2019 16:53
am 18.03.2019 17:04
Wie gesagt, ich habe mir schon mal einen Tag frei genommen, aber da wurde dann der Termin abgesagt. Und noch einen weiteren Urlaubstag will ich dafür eigentlich nicht opfern.
Die notwendigen Arbeiten beschränken sich wohl darauf, das Kabel an eine Verteilerdose an zu schließen die sich auf dem Dachboden befindet und von der aus dann ein Sat-Kabel in die Wohnungen geleitet wird. Die Kabel sind schon alle verlegt, es muss eben nur noch diese eine Verbindung hergestellt werden.
Ich denke nicht dass sowas sonderlich lange dauern dürfte.
Ich wäre ab 17:30 Uhr regelmäßig werktags zuhause und könnte da problemlos alle Termine annehmen, oder eben auch jeden Samstag. Aber beides geht laut Servicepartner nicht. Die vergeben nur feste Terminblöcke von 8 bis 12 oder von 14 bis 18 Uhr und das auch nur werktags.
Seltsam dabei ist natürlich schon, dass der eine Techniker Samstags bei mir war und auch er mir sagte, dass sein Arbeitstag eigentlich bis 20 Uhr geht und da normalerweise problemlos Termine möglich seien.
Na ja, muss ich wohl leider zu einem anderen Anbieter wechseln. Was mich persönlich sehr ärgert, weil Unitymedia im Grunde schon das für mich günstigste und überzeugendste Angebot bietet. Nur wenn der Servicepartner partout keine Termine für berufstätige machen will kann ich halt auch nichts ändern.
am 18.03.2019 19:02
am 18.03.2019 19:19
Nur wenn der Servicepartner partout keine Termine für berufstätige machen will kann ich halt auch nichts ändern.
am 19.03.2019 07:22
am 19.03.2019 09:29
Doch,indem Du oder Deine Freundin eben einen Tag Urlaub nehmen.Du willst es nur nicht.