Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2019 12:32
Hallo
Ich sendete
meine schriftliche Kündigung meines Kabelanschlusses meiner alten Wohnung am 10.01.2016 an die Unitymedia NRW GmbH.
Bei einer
Prüfung meiner Konten im Rahmen der Steuererklärung fiel meiner Steuerberaterin
auf, dass dieser trotz der erfolgten
schriftlichen Kündigung vom 10.01.2016 immer noch berechnet wird!!
Ich rief daraufhin
den Kundenservice mehrmals hin an. Unter anderen am 23.11.18, am 03.12.2018 um
16:57 Uhr, dann noch am 26.02.2019 und am 01.03.2019 im Zeitraum 10:45 Uhr bis
11:15 Uhr zweimal .
Dabei
erfuhr ich beim ersten Gespräch
folgendes:
-Die Kündigung lag der Dame im Callcenter
vor- Unitymedia wird sich melden.
Die
Meldung erfolgte nicht. Somit
erfolgten die oben genannte Anruf. Am 26.11.2018 zum
Beispiel erhielt ich
folgende Informationen:
-Die Kündigung lag der, zu dem Zeitpunkt,
anwesenden Dame im Callcenter vor-. Sie wies mich diesmal an trotzdem eine weitere schriftliche
Kündigung zum 01.01.2019 abzusenden damit die, trotz Kündigung vom 10.01.2016, laufenden Abbuchungen gestoppt
werden können.
Im Anschluss
soll ich dann ein Formular zum befüllen erhalten, welches ich an Sie
zurücksenden darf, damit Sie mir dann mein Geld zurückerstatten können.
Das Formular folgte nicht, sondern
weitere Abbuchungen!!!!
Ich rufe an
und werde darauf hingewiesen dass ich zurückgerufen werde.
Es ruft niemand zurück!!
Unitymedia
bucht also trotz mehrfachen Kündigungen, die Vorliegen, weiterhin Geld ab.
Ich würde
mich sehr über eine Stellungnahme
freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2019 15:48
Hey S.B.1148,
auch uns fehlt hier der Einblick um das Ganze nachvollziehen zu können, aber da ist scheinbar etwas schiefgelaufen. Melde dich mal bei einem unserer betreuten Kanäle. Dann können wir für Klarheit sorgen.
Lg Patrick
am 01.03.2019 12:49
am 01.03.2019 12:56
am 02.03.2019 17:14
am 04.03.2019 10:35
am 04.03.2019 12:26
Was zu Unrecht abgebucht wird/wurde, von der Bank einfach rückbuchen lassen.
am 04.03.2019 15:48
am 27.03.2019 14:11
dass ist eine typische Verhalten, ja ich glaube sogar das es eine Geschäftsstrategie von Unitymedia ist. Aufwand minimieren und Ertrag maximieren. Die Opfer, die sich nicht mühevoll, hartnäckig um ihre Rechte kümmern, werden von Unitymedia strategisch und rücksichtslos abgezockt.
Ich werde die dubioses Geschäftsgebahren, nicht mehr akzeptieren und zum nächsten Termin einen anderen Internet- und Telekommprovider wechseln.
Viel Erfolg und Grüße aus Münster
BeKo