Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2018 16:43
Konkretes Beispiel: Ein Bekannter von mir, der schon seit Jahren Telefon und Internet erst bei KabelBW, jetzt bei UnityMedia hat, ist aktuell im Tarif 2play Comfort 120 zu EUR 24,99 (ab 1.2.2019 EUR 27,97).
Zu dem Preis bekomme ich als Neukunde (wenn ich jetzt mal die ersten 12 Monate außen vor lasse) noch nicht mal den Tarif 2play Start 30. Da kann man sich schon leicht ver...äppelt fühlen.
Oder gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe, auch als Neukunde in so einen Tarif zu kommen? Auf den Preisnachlass für die ersten 12 Monate kann ich verzichten...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2018 11:34
Gestern habe ich auch den Brief erhalten.
Damit Kostet mein 2play FLY 400/40 (Netto) mit Powerupload und DS künftig rund 51€.
Damit ist es etwas günstiger als die 55€ bei der Telekom für 250/40 (Brutto), jedoch hat die Telekom Mobil-Flat, 3 Nummern, 2 Kanäle und Hotspots (die flächendeckender und nicht selektiv nach Kundenrouter nutzbar sind!) inklusive.
Wer auf den Geldbeutel genauer achten muss, kann bei 1&1 für 35€ mit 100/40 glücklich werden.
Wer jedoch - wie ich - kein VDSL bekommen kann, hat keine andere Wahl.
Wir können nur hoffen, dass mit der Preiserhöhung auch mehr geboten wird - z.B. mit den Leistungen der Telekom mitziehen.