Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2018 16:43
Konkretes Beispiel: Ein Bekannter von mir, der schon seit Jahren Telefon und Internet erst bei KabelBW, jetzt bei UnityMedia hat, ist aktuell im Tarif 2play Comfort 120 zu EUR 24,99 (ab 1.2.2019 EUR 27,97).
Zu dem Preis bekomme ich als Neukunde (wenn ich jetzt mal die ersten 12 Monate außen vor lasse) noch nicht mal den Tarif 2play Start 30. Da kann man sich schon leicht ver...äppelt fühlen.
Oder gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe, auch als Neukunde in so einen Tarif zu kommen? Auf den Preisnachlass für die ersten 12 Monate kann ich verzichten...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2018 18:13
am 25.11.2018 18:15
Wenn ich direkt auf der Unitymedia-Website bestelle, sollte es keine Provision geben...
am 25.11.2018 18:16
Mit diesen Antworten wird der Tarifdschungel ja noch undurchsichtiger.
- Unitymedia sichert beim Abschluss für die ersten 12 Monate einen Preis zu und erhöht dann noch während dieser 12 Monate? Das gehl mal gar nicht...
- Unitymedia bietet den Bestandskunden 2play Jump 150 für 34,99 an, den Neukunden aber (nach Ablauf des Testzeitraums) für 39,99? Genau mein Punkt...
Mein Bekannter hatte seinen Preis -- wie eine Nachfrage ergeben hat -- in der Tat nur befristet vereinbart. Ab Februar wäre sein Preis ohnehin auf EUR 34,99 gestiegen, mit der Erhöhung dann wohl auf 37,97 (nicht wie angenommen auf 27,97). Alles im Tarif 2play Comfort 120, wie ich bereits schrieb. Er wird aufgrund der Preiserhöhung kündigen und nach einem günstigeren Tarif fragen. Bin gespannt was Unitymedia ihm anbietet...
am 25.11.2018 23:00
am 25.11.2018 23:03
am 28.11.2018 02:07
am 28.11.2018 08:32
Ich halte die Aufrüstung des Netzes für irgenwelche High-End-Anwendungen für ein ganz sclechtes Preiserhöhungs-Argument. Die sollen bitte die High-End-Kunden selber zahlen. Ich brauch sie nicht.
Wenn ich einen Kleinwagen kaufe, wird der ja auch nicht teurer, bloß weil die S-Klasse-Käufer keinen Bock haben, ihren Luxus selber zu zahlen...
Im übrigen wird Elektronik und Telekommunikation seit vielen Jahren billiger. Angesichts der technischen Entwicklung ist auch kein Grund erkennbar, warum das nicht noch eine Zeilang so weitergehen sollte.
am 28.11.2018 14:22
Hey,
im allgemeinen kommt es halt einfach drauf an wann man bucht. Es gibt immer mal wieder Aktionen für Bestandskunden und Neukundenpromotions. Das sind aber halt temporäre Angebote wie es sie in jedem "Supermarkt" auch gibt.
Lg Patrick
am 28.11.2018 17:00
Ich denke, dass eine Preisanpassung nach oben ca. alle 5 Jahre durchaus gerechtfertigt ist.
Bei mir hat sich in den letzten 8 Jahren die Bandbreite auch mehr als verdreifacht und meine Nutzung dieser Bandbreite sicher auch. Wenn ich meine Spiele früher noch über DVD installiert habe, zieht heute ein Spiel eben mal 30GB aus dem Netz und alle paar Woche 5GB als Update.
Der Ausbau der Kapazitäten kostet Geld.
Der Preis kann nicht immer nur weiter sinken. Die Mitarbeiter müssen auch noch was verdienen und sind (wie auch der Arbeitgeber) von der Inflation betroffen.
Die Preise sind in den letzten Jahre immer weiter gesunken, weil wir eine Inflation von 0 hatten bzw. teilweise sogar eine Deflation.
Da war aber bereits vor ca. 5 Jahren das Minimum erreicht und er geht mit der aktuellen Inflation und steigenden Lebenshaltungskosten (und somit Gehältern) natürlich wieder nach oben.
Vor 18 Jahren habe ich für meinen ersten DSL-Anschluss (~750kbit) auch 80,- DM (ohne Tel-Flat!) bezahlt.
Da sind die 45€, die ich aktuell für 400/40 zahle, völlig OK.
Ich würde mich nicht beschweren, wenn ich weniger zahlen müsste, verlangen oder erwarten kann ich das jedoch nicht!
am 28.11.2018 17:36