abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum reagiert Unitymedia schon seit Monaten auf keinerlei Einschreiben?
Anonym98753
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,


seit Anfang März habe ich zu Unitymedia 3 Einschreiben geschickt, die zwar im Kundencenter als "erledigt" markiert sind, aber sonst reagiert Unity überhaupt nicht.


Unitymedia wollte, dass ich wegen dem Wechselbonus die Kündigungsbestätigung der Telekom einreiche. Ich schickte sie am 06.03.2020 per Einschreiben und das Einschreiben ist laut Sendungsverfolgung am 07.03.2020 eingegangen. ich dachte, die Sache wäre somit erledigt.


Pustekuchen.


Am 06.04.2020 bekam ich von Unitymedia die "Erinnerung", dass ich die Kündigungsbestätigung der Telekom schicken soll. Ich rief an und verwies auf das Einschreiben vom 06.03.2020. Der Hotliner bestätigte dies dass somit alles OK wäre. Ich schickte die Kündigungsbestätigung aber erneut am 08.04.2020 per Einschreiben und laut Sendungsverfolgung ist es auch am 09.04.2020 ausgehändigt worden. Jetzt dachte ich wirklich, die Sache wäre somit erledigt.


Ebenfalls Pustekuchen.


Anfang diesen Monat bekam ich eine RechnungsMail, in der der Wechselbonus nicht mehr gelten soll, der Posten CableMax 1000 ist in voller Höhe aufgeführt. Der Vertrag hätte sich verändert.


Ich rief wieder die Hotline an, drohte nach Fristsetzung für die Rechnungsberichtigung (22.05.2020) mit fristloser Kündigung wegen Betrug. Weiter kündigte ich an, falls das Geld mit vom Konto abgebucht werden sollte, dass ich es ohne weitere Ankündigungen sofort zurück buchen lassen werde.

Ich schickte dies auch per Mail und per Einschreiben mit Rückschein. Per mail kam nur eine automatische Antwort, dass eine Mail von mir eingegangen wäre. Sonst keinerlei Reaktionen, keine Rechnungsberichtigung.


Ich werde die Drohung auf jeden Fall wahr machen, denn das ist ja kein Versehen mehr seitens Unity, denn das geht ja schon seit Monaten.


Ich wette aber, wenn ich das Geld zurück buchen lasse, dass sich Unity sofort melden wird und reagieren wird. Aber nicht wegen meiner Sache, sondern wegen dem Geld.


Ich finde es als Schweinerei, dass sich Unity so verhält.


LG Andy

17 Antworten 17
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Noch nen Tipp - Bevor, du doch deinen Weg einschlägst über einen Rechtsanwalt kannst vorher eine Beschwerde an Kundenservice@unitymedia.de Betreff Beschwerde schicken - Leider ist auch dort eine erhöhte Bearbeitungszeit. Noch wichtig - wenn dort die E-mail vorliegt wird diese Auschließlich von die Beschwerdeabteilung bearbeitet.
Anonym98753
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte gegen 10 Uhr noch einmal das Kundencenter angerufen, der hatte dann mit jemand anders gesprochen und sagte dann, dass es jetzt in diesem Augenblick geändert wird. Ich würde dann per Mail benachrichtigt.

Bis jetzt ist aber immer noch nichts in der Rechnungsansicht geändert.


Es kam gerade die Mail rein, dass jetzt ab dem 17.07.2020 CableMax in Rechnung gestellt wird. Aber ich soll die Kündigungsbestätigung der Telekom zuschicken!!!

Die habe ich bei JEDEM Einschreiben dazu gelegt.

Jetzt geht der ganze Mist wieder von vorne los.


Ich muss mich richtig im Zaum halten, ich könnte Ausdrücke für die verwenden, da würde man mich hier sperren.


Mich irritiert der letzte Satz, ich kopiere die Mail mal hier rein, ohne persönliche Daten. Den Namen habe ich rausgenommen.


Lieber Herr ...,
gute Nachrichten!
Das monatliche Entgelt für Vodafone CableMax 1000wird erst ab dem 17.07.2020 berechnet.
Sie haben den Vertrag mit Ihrem bisherigen Anbieter noch nicht gekündigt? Dann nichts wie los, Sie sind ja jetzt bei uns gut aufgehoben.
Freundliche Grüße

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Da steht aber nicht, dass du die Kündigungsbestätigung der Telekom einreichen sollst, sondern nur, dass du kündigen sollst, wenn du es bisher noch nicht getan habe. Überlese ich etwas? Wahrscheinlich ist das ein Standardtext mit vorgefertigten Textbausteinen. Wenn nicht noch irgendwo anders steht, dass du die Kündigungsbestätigung einreichen sollst, ist doch alles in Ordnung. Den Termin 17. Juli hattest du ja selber auch genannt.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich sehe dort auch keine anderslautenden Worte.

Dort stehtn, dass bis zum 17.07.2020 das monatliche Entgelt nicht berechnet wird. der untere Satz ist warscheinlich nur als Hinweis gedacht. Das Kundencener wird immer im Nachlauf Aktuallisiert zumindestens was Gutschriften angeht
Anonym98753
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wäre schön, aber im Kundencenter hat sich bis jetzt noch nichts geändert, wie lange dauern denn die Nachlaufzeiten? Erst wenn es auch da aktualisiert ist, bin ich beruhigt.


Aber so lange es nicht aktualisiert ist, wird es automatisch abgebucht. Denn Abbuchungen laufen alle automatisch.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Lastschrift wird rausgehen, da die bereits bei der Bank beauftragt wurde. Sprich mit dem Kundenservice, dass du die Lastschrift zurückgeben kannst.
Anonym98753
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich soll laut Kundenservice Ende des Monats eine Gutschrift auf das Konto erhalten. Ich bin da wirklich mal gespannt.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Andy,

ich bin ganz bei Dir, und lass nicht nach. Viel Erfolg.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team