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am 15.05.2020 11:31
Hallo,
seit Anfang März habe ich zu Unitymedia 3 Einschreiben geschickt, die zwar im Kundencenter als "erledigt" markiert sind, aber sonst reagiert Unity überhaupt nicht.
Unitymedia wollte, dass ich wegen dem Wechselbonus die Kündigungsbestätigung der Telekom einreiche. Ich schickte sie am 06.03.2020 per Einschreiben und das Einschreiben ist laut Sendungsverfolgung am 07.03.2020 eingegangen. ich dachte, die Sache wäre somit erledigt.
Pustekuchen.
Am 06.04.2020 bekam ich von Unitymedia die "Erinnerung", dass ich die Kündigungsbestätigung der Telekom schicken soll. Ich rief an und verwies auf das Einschreiben vom 06.03.2020. Der Hotliner bestätigte dies dass somit alles OK wäre. Ich schickte die Kündigungsbestätigung aber erneut am 08.04.2020 per Einschreiben und laut Sendungsverfolgung ist es auch am 09.04.2020 ausgehändigt worden. Jetzt dachte ich wirklich, die Sache wäre somit erledigt.
Ebenfalls Pustekuchen.
Anfang diesen Monat bekam ich eine RechnungsMail, in der der Wechselbonus nicht mehr gelten soll, der Posten CableMax 1000 ist in voller Höhe aufgeführt. Der Vertrag hätte sich verändert.
Ich rief wieder die Hotline an, drohte nach Fristsetzung für die Rechnungsberichtigung (22.05.2020) mit fristloser Kündigung wegen Betrug. Weiter kündigte ich an, falls das Geld mit vom Konto abgebucht werden sollte, dass ich es ohne weitere Ankündigungen sofort zurück buchen lassen werde.
Ich schickte dies auch per Mail und per Einschreiben mit Rückschein. Per mail kam nur eine automatische Antwort, dass eine Mail von mir eingegangen wäre. Sonst keinerlei Reaktionen, keine Rechnungsberichtigung.
Ich werde die Drohung auf jeden Fall wahr machen, denn das ist ja kein Versehen mehr seitens Unity, denn das geht ja schon seit Monaten.
Ich wette aber, wenn ich das Geld zurück buchen lasse, dass sich Unity sofort melden wird und reagieren wird. Aber nicht wegen meiner Sache, sondern wegen dem Geld.
Ich finde es als Schweinerei, dass sich Unity so verhält.
LG Andy
am 19.05.2020 12:03
am 19.05.2020 13:55
Hatte gegen 10 Uhr noch einmal das Kundencenter angerufen, der hatte dann mit jemand anders gesprochen und sagte dann, dass es jetzt in diesem Augenblick geändert wird. Ich würde dann per Mail benachrichtigt.
Bis jetzt ist aber immer noch nichts in der Rechnungsansicht geändert.
Es kam gerade die Mail rein, dass jetzt ab dem 17.07.2020 CableMax in Rechnung gestellt wird. Aber ich soll die Kündigungsbestätigung der Telekom zuschicken!!!
Die habe ich bei JEDEM Einschreiben dazu gelegt.
Jetzt geht der ganze Mist wieder von vorne los.
Ich muss mich richtig im Zaum halten, ich könnte Ausdrücke für die verwenden, da würde man mich hier sperren.
Mich irritiert der letzte Satz, ich kopiere die Mail mal hier rein, ohne persönliche Daten. Den Namen habe ich rausgenommen.
Lieber Herr ...,
gute Nachrichten!
Das monatliche Entgelt für Vodafone CableMax 1000wird erst ab dem 17.07.2020 berechnet.
Sie haben den Vertrag mit Ihrem bisherigen Anbieter noch nicht gekündigt? Dann nichts wie los, Sie sind ja jetzt bei uns gut aufgehoben.
Freundliche Grüße
am 19.05.2020 15:16
am 19.05.2020 15:36
am 19.05.2020 16:21
Wäre schön, aber im Kundencenter hat sich bis jetzt noch nichts geändert, wie lange dauern denn die Nachlaufzeiten? Erst wenn es auch da aktualisiert ist, bin ich beruhigt.
Aber so lange es nicht aktualisiert ist, wird es automatisch abgebucht. Denn Abbuchungen laufen alle automatisch.
am 19.05.2020 16:42
am 19.05.2020 17:31
am 21.05.2020 10:58