1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum keine Bestätigung des Widerrufs?
JH-AR
App-Professor
App-Professor

Hallo allerseits,

Vorgeschichte:

Im Rahmen einer Störungsmeldung erhielt ich von dem Hotline-Mitarbeiter das Angebot, das HD Premium Plus Cable-Paket für nur 1,99€/Monat zu meinem Vertrag dazuzubuchen.

Fand ich gut und habe zugestimmt. 

Zwei Tage später flattert mir die Auftragsbestätigung ins Haus: 6,99€/monatlich plus 19,99€ Bereitstellungsentgelt.  

Also sofortiger Widerruf an die angegebene Mailadresse. Das war am 28.08.19.

Einzige Antwort ("Sie bekommen Ihre Antwort innerhalb von 6 Werktagen...")

Nachdem diese 6 Werktage  verstrichen waren, habe ich am 5.9.19 eine erneute Mail geschrieben. Diese wurde (angeblich) direkt nach Erhalt gelesen, wenig später kam dann wieder obige Standard-Antwort. Seitdem erneut Schweigen, das Paket ist laut Vertragsdatenübersicht auch nach wie vor gebucht. Frustrierte Smiley

Was ist denn nun mit dem Widerspruch? Ist es üblich, dass nichts weiter passiert? 

Und warum bietet mir ein Hotline-Mitarbeiter Konditionen an, die dann nicht eingehalten werden? Smiley (wütend)

Gruß aus HH

Joachim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Stephan 

Dann gehe ich mal davon aus, dass das so funktioniert. 

Ansonsten steh ich hier wieder auf der Matte. Smiley (zwinkernd)

Gruß aus HH

Joachim

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Je nach Auftragsvolumen kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wochenenden sind hiervon ausgenommen.

Daher habe noch etwas Geduld. Wichtig ist der Zugang, nicht die Bearbeitung des Widerspruchs. Und der scheint bei VF angekommen zu sein.

Für mich also alles im Lot. 🙂
Tina
Moderator:in

Hallo Joachim,

was für ein Angebot. Wie Du aber bereits selbst mit erstaunen feststellen musstest, bieten wir das Abo nicht zu diesem Preis an. Warum Dir der Kollegen offensichtlich einen falschen Preis genannt hat, weiß ich Dir leider auch nicht.

Du hast die E-Mail-Adresse aus der Widerrufsbelehrung genutzt? Seit Deinem ersten Widerruf ist nun schon etwas Zeit vergangen. Ich schaue mal nach, wo es hier klemmt. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.  

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JH-AR
App-Professor
App-Professor

Vielen Dank für die Rückmeldung, aber gestern bekam ich dann doch die Widerrufsbestätigung per Mail.

Von daher, alles gut! 

Dass mir allerdings ein Angebot von der Hotline gemacht wird, das so gar nicht existiert, ist schon merkwürdig.

Aber ich werde auf die zusätzlichen Sender, wie bisher, verzichten können. Smiley (gleichgültig)

Gruß aus HH

Joachim

Nachtrag: Gerade im Kundenportal unter Kontostand gesehen, dass mir das widerrufene Paket nun erst einmal komplett in Rechnung gestellt wird. 

Hoffentlich klappt es mit der Rückerstattung.

JH-AR
App-Professor
App-Professor

@Tina 

Habe dir jetzt doch noch einmal eine PN geschickt. 

Gruß aus HH

Joachim

Stephan

Hi JH-AR,

Tina ist grad nicht da, aber ich kann Dich beruhigen. Das was jetzt schon fpr HD Premium Plus berechnet wurde, wird dann durch den bestätigten Widerruf komplett zurück gerechnet und mit dem nächsten Rechnungslauf erstattet.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Stephan 

Dann gehe ich mal davon aus, dass das so funktioniert. 

Ansonsten steh ich hier wieder auf der Matte. Smiley (zwinkernd)

Gruß aus HH

Joachim

Nancy

Hallo JH-AR,

okay, dann mach ich hier mal zu.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!