Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2020 20:50
Im Forum liest man immer wieder, dass IPv6 im Bridgemode nur unter bestimmten Bedingungen verfügbar ist. Man erfährt leider nie, was der technische Hintergrund dafür ist. Ich persönlich kann mir nicht erklären, wie diese Situation zustande kommt. Ich hoffe auf eine detaillierte, technische Erklärung.
Mfg
DLEARFCN
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2020 23:45
Das hat schlichtweg den Hintergrund, dass bei der Provisionierung als Gerät im Bridgemodus beim Privatkundentarif kein IPv6 konfiguriert ist.
Was geht und was nicht geht, steht dabei in den Konfigurationsdateien, die das Gerät in Abhängigkeit vom Tarif, vom Endgerät und von Zusatzeinstellungen im Kundenportal [u.a. halt Bridge-Modus an/aus; WLAN gebucht] vom CMTS zugewiesen bekommt.
am 27.04.2020 23:45
Das hat schlichtweg den Hintergrund, dass bei der Provisionierung als Gerät im Bridgemodus beim Privatkundentarif kein IPv6 konfiguriert ist.
Was geht und was nicht geht, steht dabei in den Konfigurationsdateien, die das Gerät in Abhängigkeit vom Tarif, vom Endgerät und von Zusatzeinstellungen im Kundenportal [u.a. halt Bridge-Modus an/aus; WLAN gebucht] vom CMTS zugewiesen bekommt.