Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2019 10:46
Hallo ,
als Businesskunde würde ich ja gerne auf die 200MBit umstellen.( Kabel Deutschland)
Aber warum bekomme ich als Bestandskunde nur 25Mb upload, als Neukunde jedoch 50 Mbit.
Warum gibts es für Neukunden 12 Monate Rabatt , aber für Bestandskunden nur 3 ?
Wenn ich die Fussnoten richtig verstehe soll ich auch noch 29,99 für den Gerätetausch zahlen ?
sehr seltsam.
am 03.12.2019 10:52
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 03.12.2019 11:42
Du hast auch mal Neukunden Konditionen bekommen.. Und es ist halt so wie es ist..
I'm. Geschäft ist es das gleiche.. Oder nicht?
am 03.12.2019 12:26
Hallo @HosstheBoss
Als Ergänzung zu den Vorrednern ...
@HosstheBoss schrieb:
Wenn ich die Fussnoten richtig verstehe soll ich auch noch 29,99 für den Gerätetausch zahlen ?
Verstehe ich das richtig und du hast schon einen Internet & Phone Business Tarif ?
Welchen Router hast du zur Zeit denn im Einsatz ... die Fritzbox 6490 Cable ?
Dann wäre bei einem Tarifwechsel kein Gerätetausch erforderlich.
Gruß
Dieter
03.12.2019 14:34 - bearbeitet 03.12.2019 14:36
ich möchte aber dann auch auf die 6591 upgraden . Damit halt Routerwechsel.
Es geht mir aber vor allem um die 50MBit und nicht als Bestandskunde nur 25 MBit.
Warum soll ich das denn hinnehmen ?
am 03.12.2019 14:54
@HosstheBoss schrieb:
Weil einVertrag ein Vertrag ist und das nun mal so ist.
Wenn du für 132.9 tankst, bezahlt und es dann 115,9 sind, hast du auch pech gehabt und bekommst als Bestandskunde keine 17 cent pro Liter zurück.
Ich versteh bis heute nicht, arum da im Bereich Mobil/Festnetz so ein gezeter drum gemacht wird. Jeder weiß wie der Hase läuft.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 03.12.2019 16:33
Vertrag ist halt Vertrag..
03.12.2019 16:57 - bearbeitet 03.12.2019 16:58
Klar kann man sich darüber ärgern, das Neukunden besser gestellt werden. Das ist aber in anderen Bereichen leider auch so, Bank, Versicherungen etc. Warum?
Weil die Manager alle meinen, nur Neukunden sind das wahre. Ich hoffe das da mal wieder ein Umdenken statt finden wird, und das dann mehr auf jahrelange Bestandskunden geschaut wird.
Gruß Kurt
am 03.12.2019 17:01
Hallo @HosstheBoss
@HosstheBoss schrieb:
ich möchte aber dann auch auf die 6591 upgraden . Damit halt Routerwechsel.
Die 6591 lohnt sich doch nur wenn du auf den 1GBit Tarif wechselst. Für alle anderen Tarife ist die 6490 bestens geeignet.
@HosstheBoss schrieb:Es geht mir aber vor allem um die 50MBit und nicht als Bestandskunde nur 25 MBit.
Wei das nunmal Bestandteil deines Vertrags ist das diese Option kostenpflichtig nachgebucht werden muß.
Wenn dir das nicht passt hat @dasdensch dir ja schon geschrieben was du tun mußt um die Option kostenlos zu bekommen.
1.) Kündigen
2.) 3 Monate keinen Vertrag mit Vodafone haben (erst dann giltst du wieder als Neukunde)
3.) Neuen Vertrag abschließen
Aber dazu sei gesagt das deine Rufnummern weg sind, weil eine interne Rufnummernportierung nicht möglich ist. Es kommen wieder 49,99€ Bereitstellungsgebühr und 9,99€ Versandkosten auf dich zu. Ausserdem darfst du auch noch das Porto für die Rücksendung des jetzigen Routers bezahlen.
Oder du machst einfach das Tarifupgrade und bist mit den Konditionen für Bestandskunden einverstanden.
Nur mal so nebenbei ... wir reden hier von 2,99€ monatlich für die Option.
Es ist ganz alleine deine Entscheidung.
Gruß
Dieter