1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warten auf Techniker oder Router seit mehr als zwei Wochen
A4rian
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich hoffe mal, dass mir hier jemand ein Stück weit helfen kann, bin nämlich langsam dezent frustriert und mit meinem Latein am Ende.

Ich habe mitte März einen Kabelvertrag in meiner lokalen Filiale abgeschlossen, der zum ersten April als Wunschtermin starten sollte.

Kurz darauf kam auch ein auf den 13. März datierter Brief zur Bestätigung, in dem behauptet wurde, dass sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen würde. Da dies bis Ende März nicht geschehen war, kontaktierte ich erstmalig zum 31. März die Kundenhotline. Mir wurde mitgeteilt, es wäre kein Technikerbesuch nötig, der Router würde per Post zugestellt werden. Da aber weder eine Sendebestätigung noch ein Paket mit Router seinen Weg zu mir fand, kontaktierte ich erneut am 4. April sowie am 9. April telefonisch die Hotline, nur um mir jeweils die Versprechung anzuhören, der Router werde am jeweils nächsten Tag versendet werden. Auch das ist nicht passiert. Als nächstes fand ich am 11. April einen, leicht verwirrenden, Brief in der Post, der inhaltlich fast mit dem Brief vom 13. März übereinstimmte, aber auf den 7.4. datiert war. Hier war, im Gegegnsatz zu den Bahauptungen am Telefon, wieder die Rede von einem Technikerbesuch. Nach einem Anruf bei der Störungshotline am 11. 4. wurde auf Nachfrage bestätigt, dass nun scheinbar doch ein Technikerbesuch nötig sein würde, dieser würde sich voraussichtlich Dienstag (also heute) bei mir melden. Auf meine Frage, ob ich den Techniker aktiv von mir aus kontaktieren könne, wurde mir geantwortet, dies sei nicht möglich., ich müsse auf den Anruf warten. Kurz zusammengefasst:

ich warte also seit mehr als zwei Wochen darauf, dass von Seiten Vodafones irgendeine Aktion unternommen wird, um meinen Internetanschluss bereitzustellen, und ohne meine Mehrfachen Nachfragen hätte ich keine einzige Information zum "Fortschritt" meiner Bestellung bekommen, was imho ein ziemliches Armutszeugnis  ist. Ich kann momentan nichts tun, außer abzuwarten, ohne zu wissen, ob ich nun eigentlich auf einen Router, göttliche Intervention oder doch einen Techniker hoffen soll.

Dass dies in Zeiten von Ausgangsbeschränkung noch deutlich unangenehmer ist als sonst, versteht sich von selbst. Übergangslösungen wurden in der gesamten Zeit keine angeboten. Leider beschränken sich meine Handlungsoptionen zur Zeit darauf, regelmäßig Mitarbeiter der einen oder anderen Hotline mit Fragen zu löchern, deren Antworten sich dann als falsch oder veraltet herausstellen.

Da Vodafone ja keinen E-Mail- Kontakt mit den Kunden wünscht, und das maßgeschneiderte online-Kontaktformular leider meine aktuelle Situation nicht als vorgefertigte Option bereithält, erhoffe ich mir auf diesem Wege herauszufinden, an welche Stelle ich mich wenden kann, um schnellstmöglich eine außerordentliche Kündigung zu erwirken und mich nach einem anderen Anbieter umzuschauen, da Vodafone keine Anstalten macht, seine Seite des Kabelvertrags zu erfüllen. Der Postweg erscheint mir deutlich zu langsam, da ich schnellstmöglich eine endgültige Antwort benötige und mit dem Abschließen eines neuen Vertrags nicht bis Mai warten will.

Vielleicht war ja schon mal jemand in einer ähnlichen Situation (auch wenn ich das niemandem wünsche) und hat ein paar Erfahrungen gesammelt, wie man dieses Dilemma möglichst schnell auflösen kann, die normal vorgesehenen Kontaktmöglichkeiten sind auf jeden Fall unzureichend

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo A4rian,

 

war der Techniker bereits da? Falls nicht, schick mir mal bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!