1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann bekomme ich endlich Antwort auf meine Sonderkuendigung
Anonym96453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


Ich warte seit mittlerweile 4 Wochen auf einen Antwort zu meiner Anfrage wegen einer Sonderkündigung. 


Ich wurde bisher 2 mal telefonisch vertröstet und noch immer keinen Info. 


Deshalb noch mal auf diesem Wege, mit der Bitte an einen Moderator das Thema zu prüfen. 


Danke und Grüße 

Slash



9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das wird nicht passieren.
Die Moderatoren sagen, dass sie keinen Zugang zu den Kundendaten haben
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Ein Moderator kann hier nichts tun. Du musst dich direkt an VF wenden. Ggf. die Social Media Kanäle bedienen.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Du hast eine Sonderkündigung "angefragt"? Also bist du dir nicht sicher, ob du das Recht zu einer Sonderkündigung hattest?
Anonym96453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe seit Dezember diese starken Internetschwankungen. Nun hat der letzte der vier Techniker, die miterweile da waren, den Verdacht geäußert, dass das Kabel vom HWR (Kabelanschluss) zum WZ (kabelrouter) defekt sein müsste. Da mein Vermieter aber sicher nicht die Wand einreisst um in einem Neubauhaus (3 Jahre) das Kabel auszutauschen, bleibt mir nichts anderes übrig, als vor der nächst möglichen Kündigung diesen Dezember, dem Vertrag über einen Sonderkündigung zu kündigen. Dies hat auch der Techniker empfohlen.
Könnte ich nicht über die Sonderkündigung raus, müsste ich also für einen Service zahlen, dem ich nicht nutzen kann.

Deshalb warte ich auf eine Antwort seit bereits 4 Wochen. Das ist eine Frechheit.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sprich doch einfach die Sonderkündigung aus.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Plumper:
Sprich doch einfach die Sonderkündigung aus.

Genau so ist es, Sonderkündigung einreichen. Darauf muss VF reagieren. Dann wirst du weitersehen.

Der Verdacht, dass der Fehler im Kabel von der Hausverteilung zum Router liegt, ist ganz nett, aber nur eine Vermutung. Das kann man prinzipiell messen.

Falls auch ein Kabelanschluss für TV besteht, und TV läuft, ist ein Fehler der Leitung von der Hausverteilung zur Unterverteilung in der Wohnung eher unwahrscheinlich. Dann müsste eher das Kabel der Unterverteilung in der Wohnung zur Anschlussdose gestört sein. Auch das kann ein Techniker zweifelsfrei messen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Übrigens würde ich gerade eine Sonderkündigung nur schriftlich (Einschreiben mit Rückschein) machen.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Plumper:
Übrigens würde ich gerade eine Sonderkündigung nur schriftlich (Einschreiben mit Rückschein) machen.

Vollkommen richtig! In aller Regel ist eine Kündigung auch per Fax möglich. Da hat man die Faxbestätigung als Nachweis.
Am besten in den AGB‘s nachlesen, wie gekündigt werden muss.
Anonym96453
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
TV läuft ebenfalls über Kabel und das funktioniert einwandfrei.

Grundsätzlich war ich zufrieden mit unitymedia / Vodafone aber nachdem bei mir vier Techniker da gewesen sind und jeder was anderes erzählt hat, funzt das Internet immer noch nicht stabil. Damit ist meine Geduld am Ende.

Wegen der Sonderkündigung hat mir unitymedia bzw. jetzt Vodafone telefonisch mitgeteilt, dass ich eine Mail an VF schreiben muss mit Betreff Beschwerdemanagement, denn nur so wird die Sonderkündigung von der richtigen Stelle geprüft. Telefonisch hat man mir versichert, dass meinen Mails angekommen sind, aber eben noch nicht bearbeitet.

Vielleicht sollte ich wirklich das ganze per Einschreiben versuchen.