1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN nach Umzug/ Vertragsumstellung nicht mehr verfügbar
vod-a-w-lan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin umgezogen und habe im Zuge dessen meinen bestehenden Vertrag von CleverKabel Starter_30 auf den CableMax 1000 upgegradet (Umzug durchgeführt, upgrade noch nicht). Seitdem die Techniker am 03.03. in der Wohnung die Leitung freigeschaltet haben, habe ich kein WLAN mehr - WLAN war aktiv vorher und mein Handy konnte sich mit der Box verbinden - hat also funktioniert (und das seit knapp 10 Jahren).

WLAN lässt sich nun nicht mehr an der Fritzbox (6340) via Knopf einschalten und der Menüpunkt in der FB-Oberfläche ist einfach verschwunden. Internet über Kabel funktioniert.

Ich habe mittlerweile 5 mal mit dem Kundenservice telefoniert, der mir nicht nur nicht geholfen hat, sondern zur offensichtlichen Hilflosigkeit auch noch Schuldzuweisungen und freche Sprüche verteilt hat.

Ich habe gelesen, dass es scheinbar eine buchbare WLAN-Option geben soll (?) und vermute, dass diese einfach kommentarlos deaktiviert wurde. Laut Telefonservice gibt es solch eine Option nicht..

Ich würde mich sehr freuen, wenn Licht ins Dunkel gebracht wird und vor allem mein WLAN auch endlich wieder funktioniert.

Bitte helft mir, Vodafone!

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die 6340 ist doch garnicht 1gbit tauglich, du musst eine andere Hardware bekommen haben.? 

"Umzug durchgeführt, upgrade noch nicht" - heißt: noch läuft der 30er Vertrag. Neue Hardware soll laut Mail von Dienstag "in den nächsten Tagen" verschickt werden, Aktivierung am 24.03.

WLAN sollte ja aber trotzdem wie gewohnt funktionieren - was es nicht tut...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen vod-a-w-lan,

 

schön, dass Du hier bist. Der Name Deines bisherigen Tarifs hat mich ein wenig irritiert - CleverKabel Starter_30. Lieg ich mit meiner Vermutung richtig, dass Du einen Unitymedia-Vertrag hast?

 

Melde Dich gerne über folgende Kontaktkanäle:

Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe  
Twitter:
https://www.twitter.com/UnitymediaHilfe 
WhatsApp: https://api.whatsapp.com/send?phone=4917688866310  
(Dieser Link öffnet WhatsApp auf Deinem Smartphone und Du bist direkt im Dialog mit Unitymedia Hilfe)
Community: https://community.unitymedia.de 

UnitymediaHilfe ist Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr und Samstags-, an Sonn- und Feiertagen von 9:30 bis 18:30 erreichbar. 

Viele Grüße
Tina
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Tina,

 

danke für Deine Antwort.

Ich habe vor gut 10 Jahren den Vertrag mit KabelBW geschlossen, die mWn von Unitymedia aufgekauft wurden. Ich dachte "Unitymedia ist jetzt Vodafone" (?) und ich könnte von dem modarierten Forum profitieren indem immerhin mein Problem schon mehrfach aufgetaucht ist.

Whatsapp und Twitter benutze ich nicht, das Communityforum von Unitymedia ist nicht von UM modariert, oder?

Ich probiere es mal via Facebook bevor ich weitere Stunden meines Lebens in der Hotline versenke, bin aber etwas irritiert, dass mir hier nicht weitergeholfen werden kann..

Die gehören zusammen sind aber beim. Support noch getrennt. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vod-a-w-lan,

 

ich verstehe Deine Argumentation voll und ganz. Leider ist es so, dass hier noch keine Unity - Kollegen im Forum sind. Und wir haben noch keinen Zugriff auf die Unity-Kundendaten, weshalb wir nicht helfen können. Es ist also nicht so, dass wir nicht wollen, sondern nicht können. Das wird sich ändern, nur wann wissen wir noch nicht. Hab Geduld mit uns 🙂

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!